Traum Bedeutung hilfe wichtig?

6 Antworten

Wissenschaftlich betrachtet bewältigen wir in Träumen die Geschehnisse
der vergangenen Tage.

Im Gehirn werden diese Impulse weitergeleitet.

In unseren Träumen verarbeiten wir damit den Alltag, aber auch unerfüllte
Wünsche oder Sehnsüchte können  als Thema in unseren Träumen auftauchen.

Du musst jetzt  selbst überlegen - wie deine Träume zu deiner Lebenssitauation passen könnten..................

Viele Traumdeuter gehen davon aus, dass die Eindrücke aus vergangenen
Zeiten nur deshalb wieder im Traum vorkommen, weil sie Ausdruck der
Stimmungslage des Träumenden sind.

Rein wissenschaftlich gesehen ist die Funktion eines Traums allerdings noch ungeklärt.

Lg

Dss die Person dich küsst ist nichts weiter als ein Wunschtraum. Du wünschst dir offensichtlich Liebe und Beziehung.

Dass sie stirbt, bzw. umgebracht wird, kann entweder ein Ausdruck der Angst sein diese Liebe wieder zu verlieren, oder aber eine "Realitätskorrektur", quasi eine Erinnerung daran dass du eben (noch) keine Liebesbeziehung hast.

Diesen Blödsinn von wegen Karten legen der hier schon als Antwort gepostet wurde, kannst du getrost ignorieren und vergessen. So einen abergläubischen Unsinn zu verbreiten, ist ein Armutszeugnis für einen Menschen des 21. Jahrhunderts.

Träume sind nichts magisch-mystisches und sagen auch nichts über unsere Zukunft aus. Es sind "Abgase" im Schlaf verarbeiteter Erinnerungen und haben daher ausschließlich mit dir, deiner Vergangenheit und deinen Gedanken zu tun.

Nein, so einfach ist das nicht mit der Deutung von Träumen.

Versuch, diese Person auf dich selbst bzw. als einen Teil von dir zu beziehen. Vielleicht möchte dir dein Unterbewusstsein mitteilen, dass du eine Erinnerung aus der Vergangenheit verdrängt hast.

Oder du unterdrückst eine wesentliche Charaktereigenschaft von dir. Der Traum ist viel eher ein Hinweis auf verdrängte Erinnerungen oder Selbstverleugung. 

Einige Details sind unwichtig für die Deutung (Küssen), andere wichtig (Nur du kannst sie sehen, wurde umgebracht, suchte Kontakt).

Was möchtest Du wissen?