Traum als Pilot verwirklichen?

5 Antworten

Endlich mal wieder die zum tausendsten Mal gestellte Frage nach einer Berufspilotenkarriere.

Was ich nicht verstehe: "Auf der Seite wird zwar gesagt das der NC nichts ausmacht aber da bin ich mir nicht so sicher, was sagt ihr?"

Ich sage, glaube doch einfach, was LH sagt, denn sie würden es ja in ihre Anforderungen schreiben, falls der NC eine Rolle spielen sollte. Was ist jetzt daran so schwierig, sich auf die Angaben der Airline zu verlassen?

Glaubst Du wirklich, hier bei GF bekommst Du die ultimativ richtigen Antworten?

Alle Fragen beantworten doch

  • der Gesetzgeber,
  • die Airline,
  • das DLR (wenn Du Dich denn bei LH bewirbst)

Grundsätzlich wird immer mehr in die Tests hineininterpretiert als nötig. Dreisatz- und Prozentrechnen solltest Du können, aber darum geht es nur sekundär.

Primär sucht LH Bewerber, die auf vielen Gebieten guter bis sehr guter Durchschnitt sind. MINT-Fächer, Geographie, Teamarbeit, Wissen über das Unternehmen usw.

Und dann gibt es ja auch noch die psychologischen Tests, Persönlichkeitstest und die zur Mehrfachbelastung, Reaktion, Konzentration, Englisch (Hörverständnis für den vorgeschriebenen LPC) usw.

Und es stehen noch das Medical und das persönliche Gespräch mit der Auswahlkommission an.

Wer weiß hier schon, welche Anforderungen in ein paar Jahren aktuell sind, wenn Du Dich bewerben kannst? Es reicht völlig aus, sich gut sechs Monate vor einem geplanten Bewerbungstermin zu informieren.

In der Zwischenzeit sorgst Du dafür, dass Du ein gutes Abitur mit den für Dich bestmöglichen Noten machst. Aber das sollte eigentlich klar sein, denn dann hast Du eine gute Basis für einen "Plan B", falls es, wie bei den meisten Bewerbern, nicht klappt.

Und die Infos holt man sich dann nicht hier bei GF, sondern bei den Stellen, die für die Auswahl zuständig sind. Das haben Tausende von Piloten in der Vor-Internetzeit auch machen müssen - und geschafft.

da hat aber wer Ahnung

1

Die Frage ist doch, WARUM bist du nicht gut in der Schule? Verstehst du die Dinge nicht? Lernst du nicht genug? Prüfungsangst?

Finde es heraus, dann tu etwas dagegen.

Ich glaube nicht, dass irgendjemanden Quadratwurzeln interessieren. Was man aber wohl erwarten wird: Dass du einfache Rechnungen im Kopf ausführen kannst, z.B. 256 + 17 oder so. Denn du musst ja berechnen, wie viel Treibstoff du laden musst - und das solltest du doch auch ohne Taschenrechner richtig hinbekommen. (Abgesehen davon, umrechnen musst du ja auch, wenn du später Langstrecke fliegst und es im Land keinen Euro gibt.)

Ja das kann ich

0

Bin kein Profi, aber mein Vater hatt früher eine Pilotenausbildung beim Militär gemacht. Es ist NC-frei und Realschulabschluss reicht völlig aus, aber die Ausbildung ist verdammt hart. Schnelles, räumliches denken, hohe Belastbarkeit, Kondition und eine starke Psyche werden von dir verlangt und 3 Jahre lang aufs härteste gefordert. Dazu kommt der theoretische Teil für den du auch Nächte durchlernen musst.

Aber ich denke wenn man es schafft, hat man doch gute Chancen auf einen Arbeitsplatz und wenn es dein Traum ist, probier es aus ;)

Was hat denn eine fliegerische Ausbildung beim Militär mit einer Bewerbung bei der Lufthansa zu tun?

0

Machen genau dieselbe Ausbildung, nur der Theorieteil ist anders, aber genauso viel. Pilot auf Umwegen sozusagen :D

0

Außerdem kanns ja nicht schlecht sein, zu wissen, was auf einen zukommt

0

Lufthansa-Sehstärke zu hoch?

Wenn man eine sehstärke + hornhautverkrümmung hat zusammen 3,50 dioptrien habe darf ich dann kein pilot werden ???

...zur Frage

hey meine Freundin spielt sehr gut geige und ich wollte ihr als weinachtsgeschenk eine schöne e geige kaufen ich weis aber nicht was eine gute e geige ausmacht?

...zur Frage

Soll ich mich nachdem ich den Flieger in Flighsimulator App gut fliegen kann bei Lufthansa als Pilot bewerben?

Ich habe mir eine Flugsimulator APP runtergeladen und dort alles gelernt. ich kann mit a370 ohne probleme landen und starten. kann sogar im normalflug fahrwerke rauslassen und kurven fliegen mit voller geschwindigkeit.

kann mehr sachen machen als gelernte piloten. so habe ich mich auf den aufnahmetest vorbereitet. ich fühle mich nun fit.

kann ich mich jetzt bei lufthansa als pilot bewerben? bekomme ich noch etwas ausbildung oder reichen diese flugsimulator erfahrung als pilot?

danke

bitte ernste antworten

...zur Frage

Wie kann man den Adblocker ausstellen?

Mein Adblocker ist anscheinend an und ich habe keine Ahnung wie man ihn ausmacht ^^ Weiß jemand wie man den ausmacht?

...zur Frage

Pilot bei der Lufthansa werden?

Hallo,

zu mir, ich bin 16 (nächsten Monat 17) Jahre alt und besuche momentan ein Gymnasium.

Seitdem ich klein bin, bin ich fasziniert vom fliegen, da ist es natürlich naheliegend, dass ich den Wunsch habe Pilot zu werden (am liebsten natürlich bei der Lufthansa).Ich habe mich natürlich schon mehrfach über die Voraussetzungen dafür informiert und festgestellt, dass ich eigentlich alle dafür notwendigen Voraussetzungen erfülle.

Ich bin deutscher Staatsangehöriger und besitze, selbstverständlich, einen uneingeschränkten Reisepass, weiterhin bin ich diszipliniert, teamfähig, verantwortungsbewusst und zuverlässig. Ich bin in einer guten körperlichen Verfassung und werde wahrscheinlich nächstes Jahr mein angestrebtes Abitur mit einem Durchschnitt zwischen 1,4 und 1,8 abschließen. Ich bin außerdem (sehr) gut in Englisch, Mathe und Physik.

Das einzige Problem ist, dass ich Brillenträger bin (-4,5 Dioptrien), laut Lufthansa ist es möglich mit bis zu -3 Dioptrien, mit einer zusätzlichen Prüfung sogar bis -5 Dioptrien, Pilot zu werden, ich befürchte jedoch, dass meine Augen sich, bis ich ausgewachsen bin, noch weiter verschlechtern, es besteht natürlich auch die Möglichkeit, dass sie wieder besser werden, was ich aber, in Anbetracht der Tatsache, dass auch die Augen meiner Mutter, welche bei ihr im selben Alter begannen sich zu verschlechtern wie bei mir, sich auch bis sie ausgewachsen war immer weiter verschlechterten, auf -6 Dioptrien.

Nun meine Frage: Glaubt ihr es ist möglich auch mit schlechteren Werten als den von der LH angegebenen Werten Pilot zu werden, oder wisst ihr vielleicht eine andere Airline, eventuell auch im Ausland, bei der es mit den besagten Werten möglich ist Pilot zu werden?

Ich bedanke mich im schon einmal im Voraus und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

MfG,

John

...zur Frage

Pilot werden mit schlechten Augen? ( bei Lufthansa)

Hallo, ich habe den Wunsch Pilot zu werden und die Lufthansa bietet meiner Meinung nach die beste/günstigste Ausbildung an. Ich habe aber ziemlich schlechte Augen, -5,25 Dioptrien, was wesentlich über das Limit der LH ist. Hab ich trotzdem eine Chance bei der LH? Oder wenn ich mir die Augen lasern würde, würde das dann als "gesund" gelten? Danke im Vorraus :))

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?