Traum - Rockstar werden. Könnte ich es schaffen?..

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wenn du 16 bist müsstest du eigentlich wissen, dass das sogut wie unmöglich ist. (Klar schaffen es 1/100000 oder 1/1000000 auf die große Bühne aber diejenigen haben nicht nur Gesangstalent sondern sehen gut aus, Schauspielern und spielen Instrumente.) Wie willst du es auf die große Bühne schaffen? (Damit meine ich nicht DSDS oder ein anderes Casting. Denn wie du weißt kennt man selbst du Gewinner meist nach einem Jahr nicht mehr.) Echte Stars haben auch nichtnur das alles sondern müssen auch SEHR viel Glück haben und Stress vertragen können. Aber probiere es doch auch noch mit zusetzlichen Schauspielstunden/Theater und melde dich bei einer seriösen Agentur an, gehe auch zu anderen Chastings und fals du sogar irgendwann Filmrollen bekommst kannst du ja mit dem Singen anfangen. Viel Glück noch...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja!!! Zugegeben, es ist schwer. Und unwahrscheinlich. Aber nicht unmöglich. Wenn alle, die berühmt geworden sind, gedacht hätten, dass sie es ja eh nicht schaffen, wären sie bestimmt nicht berühmt geworden. Glaub an dich! Und gib niemals auf, wenn du es wirklich willst! Viel Gück! ;) LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man kann sowas nur schaffen, indem man auf jedem - noch so blöden- Fest anfragt, um dort spielen zu können. Außerdem solltest du fast pausenlos spielen/ singen. Mein ehemaliger Gitarrenlehrer hat mir mal gesagt, dass er seitdem er 16 ist jeden Tag mindestens 3 Stunden Gitarre spielt. Und der ist nicht mal bekannt geworden. Um sich in diesem Biz durch zu setzten muss man etwas wirklich außergewöhnliches sein. ( Sowohl von der Art der Musik als auch vom Charakter.

Das wird sicherlich nicht leicht, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

Viel Glück !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von longnights
13.07.2013, 23:24

Naja, also ich glaube heutzutage wo es Internet usw. gibt, ist es nicht mehr wirklich soo schwer entdeckt zu werden. Es gibt viele youtuber die auch Gitarre spielen o.ä. und ständig unterwegs sind... irgendwann ist vielleicht mal zufällt einer der Branche irgendwo dabei... ;-)

0

Hey Caro,

ich will dir hier echt keine Träume zerstören oder sonst etwas. Aber es ist verdammt schwer. Durch singen alleine wirst du kein Rockstar.

Dazu gehört ein auffällig positiv erscheinender Charakter mit viel Selbstbewusstsein und mit einer Eigenart. Die Menschen suchen nach anderen Personen, die eine stark ausgeprägte eigene Persönlichkeit haben. Wenn diese positiv auffällt, ist das ein erster wichtiger Schritt. Aber bitte versuche nicht künstlich aufzufallen. Bleib so wie du bist.

Wenn du eigene Songs schreibst, dann veröfftenliche diese. Es gibt sicher Radiosender, die deine Lieder mal am Abend spielen. Wenn die Zuhörer zahl etwas geringer ist, können die da nichts falsch machen. Geh zu einigen Regionalsender - gib ihnen Hörproben etc....

Stell ein Video auf Youtbe und singe etwas vor. Dann erkennst du evtl. erste positive Feedbacks. Mach dir einen Namen, viele Stars haben einen Künstlernamen.

Aber ich finde persönlich auch, du bist noch zu jung um das alles zu managen. Du könntest mich engagieren. Ich habe die nötigen sozialen Kontakte dich ganz nach oben zu bringen... HAHA nur Spaß... Also ich glabe einfach das du wenn du älter bist, andere Ziele setzen wist. Du wirst arbeiten gehen und Geld verdienen wollen.

Du wirst dir ander Ziele setzen. Es ist ein Traum von dir. Man nennt es nicht umsonst Traum. Ich hoffe für dich das beste, aber ist ist schier unmöglich.

Zeig den Beitrag deinem Dad oder diener Mom, die werden meinen Text sicher auch nachvollziehen können.

Falls du es doch mal zu einem Rockstar brings und etwas Geld geschäffelt hast. Ich könnte ein neues Auto gebrauchen und vielleicht hast du dann ja etwas für mich übrig hahaha :)

Viel Glück und Erfolg, Wei Shen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AbbyWambach
13.07.2013, 23:31

ich finde nicht das das zu jung ist,die anderen sind einfach zu alt :P miley cyrus ist auch mit 14 oder so berühmt geworden und ist es immer noch mehr oder weniger. ich würde es machen wie die anderen es geschrieben haben,glaub an dich und kämpfe für deinen traum. es wäre doch schade wenn du deinen enkelkindern von einem traum erzählen musst und nicht von deiner karriere als rockstar.

lg und viel erfolg :)

1

Klar könntest du das schaffen. Mach eine CD und finde genügend Fans. Viel Erfolg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht erstmal für den Anfang Videos bei youtube reinstellen und möglichst viel Werbung irgendwie im Netz machen. Vielleicht wirst Du ja mal angeschrieben o.ä.. wenn die Songs den Leuten gefallen. Hast Du eig. ne Facebook Seite o.ä.? Viel Glück !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du ein Lied zum reinhören oder ein Video auf Youtube?

Würde mich freuen und ich könnte dir sagen, ob es gut ist ;D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?