trauern wie lange ist normal

18 Antworten

die meinen wohleher, du sollst wegen dem suff zum doc. alc hat noch nie geholfen - verlagert nur die probleme. dass du trauerst ehrt dich, aber es darf nicht überhand nehmen. wenn sie erst am 23. gestorben ist, liegt deine trauerzeit durchaus im normalen rahmen. du solltest aber auch einmal darüber nachdenken, bestimmte gefahrensituationen noch besser im auge zu haben. das mit dem gekippten fenster steht in jedem handbuch. also finger weg vom alc, vllt. doch nachfolger suchen und in ein neues abenteuer stürzen. viel glück ;)

nein es kommt keine neue katze ins haus =( meine digge kann keiner ersetzen. ich habe vorher nie getrunken aber kannst du dir vorstellen mit diesen bildern einzuschlafen? weißt du wie schrecklich das für mich war??? ich hasse diese wohnung ich will hier raus alleine meine küche kann ich nicht betretten da war es, meine kleine wollte doch nur wieder rein =( ich habe nicht gesehen das sie raus ist =(

0

hab mein kanickl vor 8 wochen einschläfern lassen müssen, das geht mir heut noch nah wenn ich dran denke :-/ ich hatte das hasenmädl auch "nur" ein jahr, aber wenn du dich jeden tag darum kümmerst, sie fütterst, saubermachst und pflegst, dann geht dir das schon sehr nahe! hab ich vorher nie gedacht, aber ich versteh genau wies dir geht !

danke und auch dir mein bei leid =(

0

Das ist ein schreckliches Erlebnis und es dauert lange, bis du die Sache verarbeitet hast. Obendrauf machst du dir wahrscheinlich noch Vorwürfe, dass du nicht besser aufgepasst hast. Eine Katze ist ein guter Freund und da braucht die Trauer Zeit. Ganz vergessen wirst du das wahrscheinlich nie. Lass dir von anderen nicht vorschreiben, wie lange du trauern sollst. Das ist ja gerade mal ein paar Tage her. Es kann Wochen oder sogar Monate dauern, bis dein Leben wieder normal ist. Du solltest aber lieber ein paar Tränen vergießen und dich mal von jemandem trösten lassen (das ist ernst gemeint), statt zum Alk zu greifen. Mal ein Abend ist das O.K.. Dann solltest du aber aufhören. Sonst hast du am Ende noch 'ne Alkoholsucht an der Backe und ein Problem mehr statt weniger.

keine sorge so schlimm ist das nicht da ich nie oder sehr selten trinke brauch ich nur 2-4 gläser und bin betrunken. du hast recht aber es hilft mir ich kann schlafen wie ein baby das konnt ich seit langen nicht mehr =( danke für die vielen antworten

0

Ist das normal das Katze kein Hunger mehr hat nach Kastration?

Huhu,.. meine Pflegekatze wurde gestern Morgen kastriert und seit gestern Abend ist sie wieder hier.Das letzte Mal was gefressen hat sie Vorgestern Abend weil sie ja nüchtern sein musste,..nur sie frisst nun seit sie wieder da ist nix mehr...ist das normal???

...zur Frage

Trauern Katzen?

Hallo Zusammen,

Meine Katze ist vor paar Tagen gestorben und beschloss mich sie im Garten zu begraben. Meine andere Katze die immer draußen ist sitzt ständig vor ihren Grab obwohl die zwei nie miteinander klar kamen. Ist das Trauer?

...zur Frage

Habe solchen hunger aber kann nichts essen?

Seit 5 Tagen habe ich solchen Hunger mein magen knurrt und mir wird schlecht vor hunger, doch dann versuch ich zu essen aber es geht nicht sobald ich ein biss nehme habe ich wie ein völlegefühl obwohl ich auch merke das ich immer noch Hunger habe kann aber nicht weiter essen, weil mir sonst übel wird und ich das Gefühl habe das ixh erbrechen muss. Auch jetzt habe ich so einen Hunger habe gerade versucht mir eine Banane runter zu drücken aber hab sie nicht runter bekommen. Ich weiß nicht ob ich zum doc soll weil vielleicht sind solche phasen normal und ich übertreibe nur. In meinem lebne ist auch nichts anders wie sonst eigentlich noch besser da ich keine Schule mehr habe und total entspannt bin. Egal was für essen wie sehr ich es liebe, ich bekomm es nicht runter. Ich bin 1,55 und wiege 54kg also ist nicht so als wäre es sehr schlimm wenn ich bisschen Gewicht verliere, aber lieber anders denn so ist das ja gar nicht Gesund also versuch ich eine Lösung zu finden, wenn jemand eine Idee hat oder so etwas ähnliches hinter sich hat wäre ich sehr denkbar, wenn ihr mir antwortet.

...zur Frage

Wieso habe ich kein Hunger?

Hallo Leute :D ist es Normal oder eine Krankheit wen ich schon lange nix gegessen hab also ich esse sehr sehr wenig und hab um 15:00 eine Pizza gegessen und wir haben jetzt 20:00 und bin immer noch satt wie keine Ahnung was , bin einfach satt und weiß nicht warum. Kann mir jemand erklären oder irgendwas und Ps ich muss Tabletten nehmen die ich schon lange NICHT nimm und die heißen Schilddrüse Tabletten. Kann es von davon abhängen ?

...zur Frage

Schnell neues Haustier oder trauern?

Guten Tag, eine Sache wundert mich immer wieder, wenngleich ich meine Meinung erstmal nicht äußern werde, um niemanden zu "bedrängen".

Stellenweise verlieren wir Menschen etwas, was uns dann trauern lässt. Hund tot, Katze tot, Kind tot.... "Werte", die wir "ersetzen" können....

Im Bekanntenkreis starb das Kind, 6 Jahre alt und während der psychologischen Nachbereitung des Falles, wurde der Mutter nahe gelegt (so ihre Aussagen), ein neues Kind zu bekommen. Was gilt denn als gesund, wenn wir Menschen einen solch schwerern Vermust ertragen müssen? Neuen Hund aussuchen, wenn der alte Hund schwer krank wird und den alten Hund gleich "ersetzen" oder trauern und erst dann einen neuen Hund anschaffen, wenn man über den alten Hund recht entspannt reden kann? Bitte macht das nicht am Hund fest, es könnte auch eine Mietzekatze sein, ein Kind, eben etwas, bei dem wir selbst in der Hand haben, ob es "ersetzt" wird...unsere Eltern können wir nicht "ersetzen"... Ja, ich hoffe hier keinen Ärger oder Unmut zu produzieren und freue mich auf eure Antworten.

Der Jens

...zur Frage

Können Tiere trauern, wenn jemand gestorben ist?!?

Hey :) Letztens ist eine meiner Katzen überfahren wurden. :( Jedenfalls hab ich das Gefühl, dass unsere andere Katze jetzt total bedrückt ist. Sie waren eigentlich sowas wie "gute Freunde" und waren immer im Doppelpack. Merken Katzen wenn andere tot sind? Empfinden sie auch sowas wie Trauer? Ist das Normal, dass sie jetzt so bedrückt ist oder bilde ich mir das nur ein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?