Trauermückenbefall

2 Antworten

Ich hatte auch so ähnliche problemchen im Altbau..  Die beste Lösung  fleischfressende Pflanzen damit hab ich ruhe und Umweltfreundlich ist es auch.. den Gifte im eigenen wohnraum damit hätte ich probleme..  Joachim

Trauermücken sind Pflanzenschädlinge

Fruchtfliegen erkennen und bekämpfen http://www.schaedlingskunde.de/Steckbriefe/htm_Seiten/Fruchtfliege-Drosophila-melanogaster.htm

Kleine schwarze Fliegen auf dem Fußboden und Katzenfutter

Diejenigen von euch, die jetzt gerne gleich Obstfliegen ODER Trauermücken im Kopf haben, melden sich bitte bitte bitte NICHT zu Wort.

Ich habe eine mit einem Tesasteifen gefangen und kann sie aber nicht zuordnen - Bilder kann ich leider nicht reinstellen, da ich dies nicht scharf bekomme.

Jedenfalls sind sie ganz "scharf" auf das Katzenfeuchtfutter, was wirklich ätzend ist. Sie verlassen auch nicht fluchtartig das Feld wie Obstfliegen, wenn man an die Futterschale kommt oder so. Zudem laufen bzw. springen/hüpfen sie mehr, als dass sie fliegen. Dadurch wirken sie recht behäbig.

Wenn jemand irgendeine Ahnung hat, was das sein könnte oder so eine Art Mini-Fliegen-Index kennt, mit Bildchen, der möge sich gerne melden.

...zur Frage

Wie werde ich Mücken los?

Hallo, Manchmal passiert es Abends, dass in meinem Zimmer Mücken herum fliegen. Wie werde ich sie schnellstmöglich wieder los? Mich macht das Summen nämlich total irre und ich kann net einschlafen

...zur Frage

kleine schwarzen Fliegen im Zimmer!

Ich habe seit ungefähr 2 wochen so ganz kleine fliegen in meinem Zimmer und ich weiß nicht wo die her kommen! Ich habe keine Offenen Lebensmittel im Zimmer ( außer süßes) und auch keine Pflanzen. Die Fliegen gehen mir tierisch auf den Sack. Weiß einer wie man die Los wird ?

...zur Frage

Haushaltstipp gegen Obstfliegen in der Küche?

Hallo!

Seit ein paar Tagen schwirren bei uns in der Küche viele Obstfliegen herum, obwohl das Obst aus dem Mülleimer schon lange verschwunden ist.

Kennt ihr ein paar gute Haushaltstipps, wie man solche kleinen Fliegen aus der Küche vertreiben kann? Am besten ohne jegliche Chemikalien, weil wir uns ja in der Küche befinden.

Danke für alle Antworten!

friese93

...zur Frage

Wieso fliegen Mücken immer um menschen herum

ich meine sie haben doch genug platz

...zur Frage

Was hilft gegen zu viele Mücken im Haus?

ich meine diese Obstfliegen UND normale Fliegen allgemein. Welche alten Hausmittel gibt es? oder was macht ihr um die Viecher einigermaßen loszuwerden? Freu mich über Ideen ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?