(Trauer)Mücken? plage bekämpfen im Haushalt Hilfe?
Hallo und zwar habe ich ein Problem seit mehr als einem Jahr seitdem ich hier wohne bin ich von diesen Mücken befallen, ich besitze keinerlei Blumen deswegen weiß ich ehrlich gesagt auch nicht wo sie herkommen falls es sich um Trauermücken handeln sollten. Ich schaffe es meist sie zu reduzieren mit solchen Glebeteilen. Immer wenn ich auf Reisen bin sind es wieder ganz viele wenn ich wieder nach Hause komme. Ich lasse keinerlei essen rumliegen noch lasse ich flaschen offen. Kennt jemand gute Tipps um diese fliegen zu bekämpfen? Leider sehe ich nur im internet Tipps mit Blumenerde aber ich besitze keine Blumen.... PS: Bild der Mücken. (Leider weiß ich nicht genau welche das sind) aber ich denke es sind Trauermücken.
Mfg hall009

1 Antwort
Ich nehme immer ein ganz normales Insektenspray (das billigste das ich finden kann = Kaufland) und besprühe alles, vor allen Dingen Ritzen und Ecken und Zwischenräume. Mit viel Zeit und Geduld habe ich es geschafft, dass mein Haus nun mückenfrei ist. Wenn du viel unterwegs bist, dann sprüh alles ein bevor die die Wohnung verlässt. Dann hat das Zeug Zeit zu wirken. Ich weiß, es ist das pure Gift und für die Umwelt nicht gerade verträglich.
Gute Jagd und viel Erfolg.