Trauerkranzsprüche?!

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo iselle, ich weiss nicht wie du auf diese Sprüche kommst, hast du einen lieben Menschen verloren?

Aber unabhängig von meiner Frage, ich habe einen ganz besonders wertvollen und lieben Menschen vor kurzem verloren, in meinen Empfindungen bin ich über deine Trauersprüche sehr emotional berührt und zu lang sind sie auch nicht.

Empfehlung:

Die Liebe zu dir wird nie erlöschen/enden.

LG elenore

Hallo elenore,
ja, am Samstag Abend ist mein Opa verstorben...
Und ich bin ein Mensch, der lieber etwas persönliches macht,
als etwas Allgemeines zu nehmen.

Danke für deine liebe Antwort und die Empfehlung.
Würdest du dann eher erlöschen oder enden nehmen?

0

Hier gibt es noch einiges: http://www.spruch-archiv.com/tags/beileidsbekundungen

Ich finde deine Sprüche sehr gut, würde aber vor allem darauf achten, was am besten auf den Verstorbenen passt. "Stolz auf jemanden" ist man eben vor allem bei großen Leistungen und viel Ehrgeiz - und der Tod ist vor allem dann eine "Hürde", wenn ihm eine lange, zermartende Zeit verangegangen ist.

Überleg dir, was den Verstorbenen vor allem ausgezeichnet hat, was in den Zeiten seines Sterbens im Vordergrund stand und was der Verstorbene selber wahrscheinlich als Kompliment sehen würde. Ich denke, dann wird dir ziemlich schnell klar, welcher Spruch der passende ist.

Jeder Spruch von Dir wäre passend, da in jedem viel Wahrheit steckt. Berührt hat mich am meisten der 1. Auch wenn du fort bist, bleibst du in unseren Herzen. Finde ich sehr angemessen... Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute Sonja

Ich finde die Sprüche sehr schön, nur leider glaube ich sind sie sehr lang für eine Schleife. Ich würde aber mal im Blumenladen nachfragen was da geht, nur die können dir da sicher was sagen.

geckobruno hat dir den richtigen Rat gegeben.

Die Blumengeschäfte können dir eine Liste zur Auswahl geben.

Und ansonsten kannst du auch jeden Spruch den du hier vorgestellt hast, auf die Schleife machen lassen.

Und ansonsten schau doch mal in Traueranzeigen deiner Tageszeitung. Oder gebe auf google das Stichwort Trauerspruch ein. Dann hast du sicher auch genug Auswahl.

Denn da bekommst du gleich mehrere Seiten dazu angezeigt.

Danke, jedoch möchte ich keinen Spruch nehmen, den jeder kennt bzw nimmt.
Deswegen die eigens erdachten Sprüche.

0

Was möchtest Du wissen?