Trauerdanksagungskarte --- Verbesserungsvorschläge?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Seeehr langer, komplexer Satz. Du kannst jemanden auf seineN (Akk.) oder auch seineM letzten (Dat.) (Zustand / Vorgang) begleiten. Der Dativ dürfte gebräuchlicher sein.

Da du das Präteritum wähltest (ließen / nahmen), würde ich "begleiteten" bevorzugen.

pk

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kürzere Sätze, weniger Nominalstil vielleicht...

"Unser besonderer Dank gilt der Familie, seinen Freunden, Bekannten und Nachbarn. Sie ließen uns ihre aufrichtige Anteilnahme und Verbundenheit erfahren und nahmen gemeinsam mit uns Abschied. Danke, dass auch ihr J. auf seinem letzten Weg begleitet habt."

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde es gut. Auf seinem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?