Trauer um ein geliebten Menschen opa?

1 Antwort

Was man liebt, vergisst man nicht. Oder: Die Erinnerung ist wie ein Fenster durch das ich dich immer sehen kann wann ich will.

Tod...Verlust, unser geliebter Vater, Schwiegervater und Opa ist am Montag plötzlich verstorben und ich weiß einfach nicht mehr weiter?

Es ist, als ob die Welt still steht, als ob ich im Vakuum bin. Nur noch das "muss" hält mich am Laufen. Hinzu kommt, dass meine Kinder voller Trauer sind. Der Opa war immer der Mittelpunkt unserer Familie, er war immer da, hat immer geholfen und jetzt ist er fort. Die Kinder wollen alleine sein, mein Mann will alleine sein und ich stehe ganz alleine mit meiner Trauer um meinen Schwiegerpapa. Ich habe ihn genauso geliebt wie alle anderen auch. Und möchte nicht von meinem Mann angeschnautz werden, weil ich ihn nur daran erinnert habe, jemanden anzurufen.

Alles ist im Ausnahmezustand und ich kriege das meiste ab. Ich versuche alles irgendwie zusammen zu halten, aber das macht mich fertig. Am liebsten will ich weg, irgendwohin und nur noch schreien.

Was kann ich denn noch tun. Ich verstehe ja meinen Mann, es war sein Vater. Ich verstehe auch meine Kinder, er war ein großartiger Opa. Jetzt ist mein Mann zu seiner Mutter und leistet ihr Gesellschaft.

Himmel, hilf.

Danke für das "Zuhören".

...zur Frage

Trauerfeier, Sarg offen oder geschlossen?

Hallo ihr lieben, ich werde mich Morgen von meinem geliebten Opa verabschieden... Doch irgendwo ist es für mich kein richtiges verabschieden... Ich würde mich am liebsten von meinem Opa verabschieden, wenn ich ihn sehen könnte und nicht vor einem geschlossenen Sarg stehen müsste. doch leider hat mein Onkel gesagt, das eh niemand ihn sehen möchte.

Ist das echt so, steh ich mit meiner Meinung fast alleine da? Aber warum will man seinen Lieben nicht noch zum abschied sehen ( klar nach einem Unfall nicht, aber so im alter, außer das dünner und älter werden) ? Warum kann man als Enkelin nicht auch mit entscheiden??

...zur Frage

Unwohlsein wegen der Beerdigung eines geliebten Menschen?

Hallo! Mein geliebter Mensch ist gestorben und heute ist die Beerdigung. Ich habe in der Nacht schlecht geschlafen. Ich bin um 03.00 Uhr aufgewacht und konnte nicht mehr einschlafen. Mir war schlecht, schwindlig und ich hatte Bauchschmerzen. Ich konnte und wollte meine Augen nicht zumachen, da mir dann ganz komisch wurde. Könnte dass alles wegen der Trauer, Angst und der Beerdigung sein? Vielen Dank und liebe Grüße.

...zur Frage

Todesforen sinnvoll?

Hallo, heutzutage gibt es unglaublich viele Foren über den Tod. Man kann sich mit anderen Menschen austauschen, von denen auch ein geliebter Mensch gegangen ist , wie sie mit der Trauer umgegangen sind. habe zu den "Todesforen" zwei Fragen -Was kann man noch so alles in den Foren machen? -Was haltet Ihr von solchen Foren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?