Traue mich nie ins Schwimmbad =(

20 Antworten

Mach dir nichts draus. Die Hauptsache ist, dass du auf andere Leute wirkst als hättest du eine Menge Ausstrahlung und das du glücklich bist und dir deine Scham nicht anmerken lässt. Das schreckt Lastermäuler meistens ab ;) Und überhaupt lästern die meisten nur weil sie sich selbst nicht besser fühlen und um ihr geringes Selbstbewusstsein zu verstecken. Also nimm ne Freundin mit und hab Spaß :D

geh trotzdem und zieh Dir einen ganz normalen Badeanzug an. diese anderen Dinger kaschieren eh nicht wirklich. Ich habe das selbe durchgemacht, aber wenn du jetzt nicht gehst kannst du ja auch nichts gegen die Kilo´s tun. Also "pack die Badehose ein"lalalalalala!!! Und schau Dich dort mal um...Du wirst sicherlich nicht allein sein!!!

hey ich kenne dieses problem bei mir ist das ganz genauso also zum schwimmen habe ich immer einen tankini an und für die beine so badeshorts dann kann ich schwimmen ohne das man meine dicken beine sieht weil ich liebe schwimmen und will abnehmen dann geht das schon ein bisschen aber ist trotzdem traurig weil ich angst habe das mann i-was peinliches sieht :((

Unzufrieden mit Körper - kann keine Beziehung eingehen?

Hallo,

ich habe mich in jemanden verliebt, der sich auch in mich verliebt hat. Es ist also eigentlich alles perfekt, er ist so unglaublich toll und hat einen Charakter aus Gold. Bei ihm habe ich zum ersten Mal das Gefühl, dass ich mit ihm mein ganzes Leben verbringen kann. Ich war mir noch nie bei einer Person so sicher wie bei ihm und er meint es auch wirklich ernst mit mir. Deswegen würde einer Beziehung eigentlich nichts im Weg stehen. Nur leider gibt es ein riesengroßes Problem. Ich bin sehr unzufrieden mit meinem Körper. Mich stört meine unreine Haut am Rücken und meine Dehnungsstreifen. Generell bin ich halt nicht die schlankste, also ich bin nicht dick oder so aber eben nicht ultra dünn. Und ich habe Angst dass wenn er mich dann irgendwann in Unterwäsche oder nackt sieht, er mich nicht mehr will. Eigentlich heißt es ja wenn er dich nicht so nimmt wie du bist dann hat er dich nicht verdient, aber ehrlich gesagt würde ich mich so an seiner Stelle auch nicht wollen. Die Dehnungsstreifen kann ich ja eh nicht ändern und so krass schlimm finde ich sie nicht, und gegen die unreine Haut gehe ich gerade an, aber bis sich das bessert dauert es eine Weile, und vorher möchte ich mich nicht so vor ihm zeigen. Er fragt auch ständig ob wir uns Schwimmbad wollen und ich erfinde immer Ausreden, weil ich mich zum Einen ihm und zum anderen den anderen im Schwimmbad nicht so zeigen will weil es mir einfach so krass peinlich ist, aber irgendwann komme ich mit den Ausreden auch nicht mehr weiter. Wenn ich ihm die Wahrheit sage, habe ich Angst, dass er direkt tschüss sagt weil er es irgendwie ekelhaft findet oder so. Aber ich habe Angst, dass ich ihn verliere, wenn ich ihn noch länger hinhalte, weil er wirklich einen perfekten durchtrainierten Körper hat und jede haben könnte die er will. Ich darf ihn nicht verlieren, er ist etwas so besonderes und ich würde es mein ganzes Leben lang bereuen, ihn verloren zu haben.

Vielleicht weiß jemand wie ich mit dieser Situation umgehen kann, weil ich bin echt verzweifelt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?