Traue mich nicht meine Haare offen zu machen / mich cool zu kleiden,

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Fang doch mit kleinen Veränderungen in deinem Outfit an, damit du auf den Geschmack kommst. Du wirst dann mal dein Gehirn kennenlernen - das freut sich nämlich über alles Neue und schüttet Glückshormone aus. Zudem wirst du feststellen, dass gar nichts Schlimmes passiert und du im Gegenteil eher positives Feedback bekommen wirst.

Solange du das nicht einfach ausprobierst, wirst du es nicht erleben. So, worauf wartest du? Bis du 40 bist? Wichtig ist nur, dass du dich nicht an äußeren Vorgaben orientierst, sondern an dem, was DIR gefällt und worin du dich wohlfühlst - unabhängig von jeder anderen Meinung. Kannst du auch im stillen Kämmerlein testen und dann erstmal einen kleinen Spaziergang damit machen. Trau dich! Manche Dinge muss man einfach ausprobieren, um sie beurteilen zu können. Das mit dem Hässlichsein kannst du dir aber so oder so abschminken. Es gibt keine hässlichen Menschen.

Also ich selber kenn dass auch und ich hab mich auch sehr verändert, du kannst es ja langsam angehen, erst fängst du an deine haare abund zu offen zu tragen, dann wenn sich die meisten dran gewöhnt haben ziehst du dich etwas anders an und immer so weiter das fällt in der schule nicht sehr stark auf, und du gewöhnst dich auch dran :)

Probiers einfach mal aus. Sobald die ersten Komplimente kommen, dann fühlst du dich gut. Bei mir war´s so, dass ich mich nicht traute und irgendwann hab ich es gemacht. erste Reaktion: "Kleide dich öfter so, du siehst gut aus!"

Das hatte mich gefreut. Versuchs mal langsam mit Accessoires und unauffälligen Veränderungen. Mach was unauffälliges und verwandel dich nicht von jetz auf gleich in einen ganz neuen Stil.

Oder probiere noch andere Style aus, ganz verschiedene irgendwann wirst du schon das Richtige finden, nur Mut! Das Selbstvertrauen kommt dann von alleine

Hallo,

geh mal zu einem guten Friseur ! Frag ihn , ob er Dich bzgl. deines Styles beratenkann!

Wir sind Profis und beraten nicht nur zu Haar und Frisur , sondern auch zu Pflege und Styling!

Wir sind trensetter und machen nach Möglichkeit immer das Beste aus jedem Typ!

Lass Dich gut bearten und auch das Styling Step by Step erklären ! Dann kommst Du auch Zuhause damit zurecht und wirst bestimmt den passenden Look für Dich bekommen :-))

GLG , viel Erfolg und einen schönen Abend , wünscht Dir ,clipmaus :-))

wenn du dich umstylest wirst du eher positive blicke auf dich ziehen :D es sei denn du hast keinen geschmack :) such dir noch ne freundin und geh mit ihr shoppen und zum friseur usw :3

Welche Haare hast du? Du musst dich nicht komplett andern, ein kleines Aufpeppen hilft aber. Schreib mir mal wie du im groben aussiehst. (Frau, 21, kenne das auch von früher :) )

Was möchtest Du wissen?