Traue mich nicht meine Freundin nach Geld zu fragen?

11 Antworten

pauschal fürs leben :      Geld und Freundschaft sind Feinde .

bei gelegenheit , wenn ihr portemonnai offen ist, mal nachfragen .

Wo Geld der Ratgeber ist wird die Freundschaft selten gut.
Vergiss die 25€ und lerne daraus.

inspiration100
Fragesteller

Ne ,sie hat es sicher nicht vergessen sondern hat gehofft das wir es tun und sie so Geld für sich sparen kann was sie von ihren Eltern bekommen hat .....

woher weiss sie denn das dein vater sie nicht eingeladen hat?

falls es wirklich vereinbart war, dass dsie den eintrittspreis zurückzahlt, sprich sie einfach drauf an: "kann es sein, dass du vergessen hast meinem vater das geld wieder zu geben?"  das sollte unter freunden kein problem sein.

Bist du sicher, dass sie nicht denkt sie wurde eingeladen?

Wenn ja, dann einfach sagen, dass dein Vater gefragt hatte ob sie es dir schon gegeben hat oder ob du sie sonst nochmal erinnern könntest.

Ich finde persönlich fragen immer besser, du kannst es aber auch per Whats App machen.

Ich habe auch schon mal total vergessen, dass ich einer Person noch Geld schulde. War mir total peinlich, aber sie hat einfach nett nachgefragt und ich habe es ihr dann direkt am nächsten Tag gegeben.

Frag sie einfach auf Whatsapp. Sag, dass dein Vater danach fragt.. Dann musst du dich nicht so komisch deswegen fühlen :)