Traue mich nicht im eigenen Pool (!) zu gehen wenn Besuch da ist weil ich übergewichtig bin?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Uff ich finde nicht schlimm das du bisschen mehr dran hast. Es gibt so viele Übergewichtige und das sollte da kein Thema sein. Wenn ich der Besuch wäre und dich sehen würde, würde ich mir nix denken, warum sollte ich auch?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Shyrou
28.08.2016, 14:16

Ausserdem hat jeder seine eigene Geschichte und man sollte nicht sofort einen urteilen

1

Ich kann Dich verstehen. Freu Dich, die größte Hitze ist bald vorbei. Ich weiß, das löst nicht Dein eigentliches Problem.

Du hast tolle 25 Kilo abgenommen (seufz). In welcher Zeit hast Du das geschafft? Glaubst Du, dass Du bis zur nächsten Badesaison weitere 10 Kilo abnehmen kannst? Fühlst Du Dich dann in der Lage, Dich halbnackt vor Deinen Freunden zu zeigen?

Ich würde erst mit einer Handvoll engsten Freunden anfangen, die hoffentlich wirkliche Freunde sind.

Irgendwann musst Du Dir sagen: "Augen zu und durch!" Am besten sind dann möglichst viele Leute da, die Dich sehen können, dann ist der Bann gebrochen. Die weitere Badesaison ist dann vollkommen entspannt.

Du kannst Dir immer noch aussuchen, wen Du einlädst. Blöde Leute können woanders baden.

Kommentar von pudge123
28.08.2016, 14:38

Das schaffe ich, ohne arrogant wirken zu wollen, sicher. Das habe ich wie schon erwähnt im Zeitraum vom November (letzten November sprich 2015 versteht sich)- Anfang September diesen Jahres geschafft :) 

0

Der 'Besuch' wird dich ja sicher kennen und wissen sicher, dass du übergewicht hast und wissen denke ich mal auch von deinem Abnehm-Erfolg oder?
Warum sollte es sie stören, wenn du in deinem Pool baden gehst? Sollten sie dumme Sprüche raushauen dann würde ich mir überlegen, sie noch mal einzuladen. Ich meine es ist warm, es ist total normal, dass man sich gerne abkühlt und wo geht das besser, als im eigenen Pool?
An deiner Stelle würde ich mir gar nichts daraus machen und einfach reingehen.

Es sollte dir egal sein was andere denken. Wenn du in den Pool möchtest dann ab in den Pool mit dir.

Es gibt keinen Menschen der keine Unsicherheit verspürt!

Wachse an deinen Ängsten und du wirst ein glücklicheres und somit erfüllteres Leben führen.

Die Antworten, die dir nicht weiterhelfen, sind aber genau die richtigen Antworten. Auch, wenn man übergewichtig ist, ist es doch nicht peinlich, oberkörperfrei schwimmen zu gehen? Guck dir doch mal viele Leute am Stand oder im Schwimmbad an...

Was möchtest Du wissen?