Traue mich nicht Eltern zu fragen ob ich mir eine PS4 kaufen darf?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Überleg dir ein Fairen Handel auser du bekommst im Monat Genug Taschen geld wodurch du dir es so Kaufen darfs (Der Betrag muss Gleich oder Höher sein des Kaufpreises um es sich Legal kaufen zu dürfen).

Nochmal zum Fairen handeln: Wenn ich mir was neues Kaufen will Spar ich mir das geld an bis ich Genug habe, dann stell ich eine Anfrage an meine Eltern und wenn sie Zustimmen wird das Geld bezahlt und veielich auch die noch mit vereibarte Leistung abgearbeited (wzb. 5x Geschirrspüler Aus-&Einräumen oder 4x Müll rausbringen (Wenn Mülleimer Voll))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es dein eigenes Geld ist, darfst du es kaufen ohne sie zu fragen. (Es sei denn Amazon)

Ich find deine Bedenken ganz angebracht. Das ist ne Anschaffung, die so kostspielig wie unangebracht ist. Unangebracht deswegen, weil man erstmal Geld verdienen, sprich: dafür ARBEITEN muss, um es für ne Spielkonsole rauszuhauen.

Wenn du das Geld allerdings selbst besitzt, müssen deine  dem Kauf nicht zustimmen.

Wenn du sie -egal in welchem Fall- trotzdem danach fragen möchtest, dann einfach raus mit der Sprache wurde ich sagen.

oh natürlich, eine PS4, sowas braucht man auf jeden Fall als Kind.
mein Tip: geh ein paar Wochen Arbeiten (Zeitungen austragen etc.) und steuer einen Teil der Summe bei, sagen wir mal die Hälfte. Das würde sich bei deinen Eltern günstig bei der Entscheidungsfindung auswirken und des weiteren siehst du das man für etwas was man wirklich will auch was leisten muss. Alles immer in Arsch gesteckt zu kriegen ist nun wirklich keine Kunst und ist auch nicht gut für den Charakter, sonst bleibst du ein luschiger Caouchhocker.

Kommentar von Dadada1234561
16.07.2016, 23:17

1. bezahle ich die komplett selbst und 2. bin ich kein Kind. Du bist eher dass Kind, dass mit seinen beleidigenden Kommentaren nur Aufmerksamkeit erhattern will

0

Frag sie erst, ob sie dir ein Auto zum 18 Geburtstag holen. Und dann fragst du nach der XBox viel Glück.

Kommentar von userqy
16.07.2016, 20:27

ps4*

0

Was möchtest Du wissen?