Traue mich nicht aufzustehen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, dein Schamgefühl ist einfach zu gross, du schämst dich, wenn andere mitbekommen wenn du am pinkeln bist.

Am besten ist es, wenn Du mit deinem Freund darüber sprichst, dass du dich nicht traust aufzustehen wenn er schläft um pinkeln zu gehen.

Gemeinsam könntet ihr das ganze dann etwas auflockern.

kuck mal, für mich als Mann und auch wenn ich dein freund wäre ist es ganz normal dass du als ein Mensch mal aufs Klo gehst.

Hallo,

ganz einfacher Grund: Du möchtest ihn nicht bei seinem Schlaf stören? Eventuell hast du eine stark ausgeprägte Empathie, oder es gibt ein Trauma bei dir oder in der Familie was irgendwie mit Störungen des Schlafens zu tun hat.

Gerade beim Zusammenwohnen und Schlafen kann der Partner anfangs "nervig" sein, nicht nur beim Aufstehen zum Pinkeln, auch beim Klauen der Bettdecke, Schlafgeräusche, zu engem Kuscheln oder zu wenig Kuscheln ;-)

Mein Tipp: Keine Sorge, anfangs nervt es, aber man gewöhnt sich sehr schnell daran. Wenn du zum Pinkeln aufstehst, wird er es anfangs sehr merken, aber irgendwann kaum noch, bzw. schnell wieder einschlafen können.

Ich habe 3,5 Jahre mit meiner damaligen Partnerin zusammen gewohnt.

Beste Grüße
Ben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn das nur an einer kleinen Blase liegt, dann musst du damit leben und kannst das auch. Du musst halt öfter pinkeln als andere. Nimm's mit Humor!

Hast du allerdings ein urologisches Problem, dann muss sich da ein Arzt drum kümmern. Mach doch einfach mal einen Termin beim Urologen.

Idkmensch843 
Beitragsersteller
 08.01.2025, 21:31

Danke

Hallo Idkmensch843👋

Betrifft das nur deinen Freund oder hast du das Problem auch bei anderen Leuten, die du kennst, wie Familie, Freunde etc. kannst du da, wenn du mit denen unterwegs bist oder so sagen, dass du auf die Toilette musst und dann auch gehen?

Es kann sein, dass dieses zusammenziehen in dir ein Schamgefühl erweckt hat, es ist sicherlich ein Unterschied, ob man mal beim Partner übernachtet oder ob man wirklich Räume oder eben jede Nacht das Bett miteinander teilt, womöglich dauert das auch nur ein bisschen, bis sich das eingependelt hat.

Menschen müssen nun einmal auf die Toilette und immer Russisch Roulette zu spielen ist da einfach nicht hilfreich, es aus Angst bis zum Anschlag drin halten zu wollen, das beeinflusst auch sicher deinen Schlaf oder deinen Alltag, wenn du mit ihm zusammen bist und das sollte es einfach nicht.

Du hast womöglich Sorge er könnte aufwachen davon, aber selbst wenn, dann besteht eine hohe Chance, dass er wieder einschlafen wird.

Geh auf die Toilette wenn du musst, es ist nichts schlimmes daran, eine kleine Blase zu haben.

Idkmensch843 
Beitragsersteller
 08.01.2025, 22:56

Hab das generell also auch bei Freunden und Familie

memoriath  09.01.2025, 00:26
@Idkmensch843

Du musst dich nicht dafür schämen, dass du auf die Toilette musst, geh einfach, das ist was völlig natürliches.

Geh zum Arzt das ist definitiv nicht normal bzw. Gesund

Idkmensch843 
Beitragsersteller
 08.01.2025, 21:28

Ich war beim Arzt er meinte da ist alles normal