Traue mich net zum Augenarzt, was tun?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Meine Güte, ich find es so lächerlich was die meisten Menschen für ein Theater machen wegen einer Brille. Ich kenne so viele, die in der Schule alle nerven, weil sie immer vorne sitzen und zehn Mal nachfragen müssen, was an der Tafel steht. Nur weil sie zu eitel sind, zum Augenarzt zu gehen und sich eine Brille zu besorgen. Das nervt andere! Es gibt doch schlimmeres als eine Brille!!

1. Eine Sehstörung zu haben und nicht mit einer Brille auszugleichen, ist gesundheitlich nicht ratsam. Kopfschmerzen, trockene Augen, Sehstörungen... Und besser werden deine Augen sicher nicht.

2. Es besteht auch die Möglichkeit, dir statt einer Brille Kontaktlinsen zu besorgen.

3. Brillen sehen an den meisten Menschen echt gut aus. Und das ist nicht einfach so dahergeredet. Brillen verleihen viel Persönlichkeit – vorausgesetzt, man hat nicht so wenig Selbstbewusstsein, dass man sich nicht mal traut, eine zu tragen. ;)

Dir bleibt nichts anderes übrig. Mit einer Sehstörung kannst du keinen Führerschein machen, im Beruf ist das auch nicht ratsam. Und wie schon gesagt, deine Augen werden immer schlechter werden. Ich selbst bin kurzsichtig und habe eine Hornhautverkrümmung, ich bin auf Brille oder Kontaktlinsen angewiesen, sonst sehe ich wirklich gar nichts und kann meinem Alltag nicht nachgehen. Aber ich lebe noch und ich bin nicht hässlich ;)

Trau dich, geh zum Augenarzt, du wirst überrascht sein, wie gut und was man alles sehen kann.

Caps und Brille können übrigens richtig gut zusammen aussehen:

http://www.hd-gbpics.de/blog/contentbilder/cap.jpg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Privates101  

Traue mich net zum Augenarzt, was tun?

1. Bleib weg vom Augenarzt, geh zum Optiker, der kanns sowieso besser.
2. Lauf halb blind durch die Gegend, wenn Du das so willst.

Außerdem trage ich caps und sieht dumm aus mit einer brille.
Hast Dich wohl mit beidem schon im Spiegel angeschaut.
Alternativen sind   Caps weg lassen und super sehen,  Brille weglassen und bescheuert sehen, vielleicht ins Auto rennen oder das Hirn hinhauen.

Übrigens gibt es Contactlinsen, die trägt man während dem Schlaf und braucht dann am Tag keine Brille oder Contactlinsen. Heißen Ortho-K-Linsen und kosten 500-600 €.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst auch Kontaktlinsen tragen, die sieht man nicht.

Richtig sehen bereichert dein Leben und ist wichtig. Außerdem willst du bestimmt mal Auto fahren und spätestens dann musst du einen Sehtest machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

gehe zum Augenarzt, wenn du wirklich schlecht siehst, kannst du auch Kontaktlinsen benutzen, die sieht man nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Privates101
20.05.2016, 21:48

Die sind denke ich aber echt teuer oder? 50€ im monat denke ich

0

Wenn du keine Sehprobleme hast, dann musst du das auch nicht umbedingt.
Wenn doch dann würde ich hingehen ich meine es gibt auch mega nice Brillen die auch mit ner Cap nice aussehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Caps sehen immer dumm aus.....

Ja, dann lass es halt mit dem Augenarzt, es ist ja nur dein Augenlicht.... Das brauchst du nicht so dringend wie die Caps......

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?