Trauben Yoghurt?!?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Traubenjoghurt hat es noch nie gegeben, was mich bei dem schwachen Geschmack aber auch nicht wundert. Das Produkt würde dann wohl übertrieben nach Zucker schmecken, es sei denn wir packen ein paar Rosinen rein und ein Rosinenaroma.

Abgesehen davon könnte ich mir vorstellen, daß Fruchtstücke im Joghurt untergehen und auch keine entsprechende Haltbarkeit mitbringen würden.

Wie meinst du das mit der Haltbarkeit im Zusammenhang mit den Fruchtstücken? Kann man das denn nicht irgendwie...extrahieren oder eher gesagt konzentrieren, so das der Geschmack stärker wird? Ich kenne mich da nicht aus aber so stell ich mir das als Laie vor :D

0
@Nogro96

Die Fruchtstücke die Du im Joghurt bekommst sind in der Regel ausgepresst oder anderweitig vorher verarbeitet worden. Die Traube enthält sehr viel Wasser, da bleibt nicht viel übrig außer der Haut. Schmeckt das dann auch ? Man wird es wahrscheinlich nicht mal im Joghurt sehen.

Wenn Dich das Thema weiter interessiert frag doch mal die Hersteller an. Zentis, Schwartau und ein paar andere beliefern die Joghurtindustrie. Müller und Zott haben sogar eigene Verarbeitungsmöglichkeiten für frische Früchte. Ich halt auf jeden Fall mal die Augen auf ;-)

1

ich kenne nur zabaione in joghurt oder sahnekefir z.b. meist mit schokoraspel drin oder extra oben auf

gabs/gibts auch von zott, weisse traube mit cerealien

Das ist auch so ne Sache, ich war in Russland und da gibt's Kefir in sieben Verschieden Sorten von gefühlt 20 Marken. Hier gibt es nur Kalinka Kefir der so richtig scheußlich schmeckt.

0
@Nogro96

den gibts in bechern mit frucht drunter. aldi, lidl und co haben die alle. den hole ich immer mit zabaione und extra schoki oben drauf

1

ich habe noch niemals Joghurt mit Weintrauben gesehen. Die Sorte wird nicht hergestellt

besorg dir naturjoghurt und mach ihn dir selber. dann weißt du auch ganz genau, was drin ist

Was möchtest Du wissen?