Trau mich nicht spitzen schneiden?

3 Antworten

Hast du lange Haare (mindestens bis zum Nacken)? Dann kannst du dir die Spitzen selber schneiden.

Kauf dir als erstes eine gute Schere. Ich verwende z.B. eine Tapetenschere. Die hat lange Klingen (ca. 15 cm lang) und ist sehr scharf. 

Jetzt wasch dir die Haare, beuge den Kopf nach vorne und kämme sie alle nach vorne. Und jetzt überall ca. 1 cm abschneiden. Merk dir, wo du schon warst, oder verwende Haarklammern.

Am Anfang ist das nicht ganz einfach, aber mit der Zeit wirst du immer besser. Ich gehe jedenfalls erst einmal nicht mehr zum Friseur ;-)

Geh zum Friseur, wenn sie es falsch machen und gegen deinen Willen deutlich zu viel abschneiden ist es Körperverletzung und dann kannst du den Friseur verklagen.

Wenn du beim Frisör sagst spitzen schneiden schneiden die auch nur 1-2 cm ab

Was möchtest Du wissen?