Trau mich nicht antzurufen

6 Antworten

Es ist heute vollkommen normal, dass bei der Vielzahl der Bewerbungen gar keine Rückmeldung mehr erfolgt. Wenn man da nicht nachhakt, ist das für die Firma ein Signal mangelnden Interesses.

Schon alleine, weil die JobCenter möglichst viele Bewerbungen sehen wollen, werden die Personalabteilungen derart überhäuft, dass es gar keine Möglichkeit gibt alle zu beantworten

Warum traust du dich nicht?Das ist eine Frage die dir keiner übelnimmt.Man will ja wissen woran man ist.Zu verlieren hast du nichts.Also,ruf an und frag nach,dann weisst du wenigstens woran du bist.

Naja es wäre schön wenn das klappt! Vermutlich ist es die Angst vor einer Absage

0

Was hast du zu verlieren? Ruf an...es geht um deine Zukunft und außerdem zeigst du damit dein Interesse an der Firma. Machst du es nicht, macht es ein Anderer.

Nach fast 4 Wochen immer noch keine Antwort auf Bewerbung - was tun?

Hallo!

Ich habe vor knapp 4 Wochen eine Bewerbung für einen Ausbildungsplatz verschickt - allerdings habe ich weder eine Eingangsbestätigung noch eine Absage erhalten! Bei einer anderen Bewerbung ist es dasselbe: Ich habe Ende April eine Bewerbung geschickt und dann zwar eine Eingangsbestätigung bekommen, allerdings hieß es dort, ich hätte meine Bewerbung zu früh abgeschickt und ich solle bis Ende Juni/Anfang Juli warten, jedoch ist schon bald August und ich habe immer noch kein Schreiben gekriegt! Zudem habe ich gesehen, dass von der Ausbildungsstelle Anfang Juli eine Stellenanzeige ins Internet gestellt wurde. Mir macht das Ganze etwas zu schaffen und leider habe ich das Gefühl, dass ich mit meinen beiden Bewerbungen nicht auf großes Interesse gestoßen bin.

Jedenfalls weiß ich jetzt nicht, was ich machen soll: Soll ich warten, bis etwas kommt (falls noch etwas kommt, da ja manche Betriebe gar keine Antwort senden sollen) oder soll ich bei beiden Betrieben mal anrufen und mich nach dem aktuellen Stand erkundigen?

Grüße, Dreams97

...zur Frage

Für Ausbildung beworben, aber noch keine Eingangsbestätigung erhalten. Sollte ich mich dort melden?

Hallo,

ich habe mich vor gut einer Woche per Mail um eine Ausbildungsstelle beworben. Ich habe allerdings noch keine Bestätigung erhalten, das die Bewerbung dort angekommen ist. Bei einer anderen Firma wo ich mich beworben habe, habe ich am nächsten Tag schon eine Eingangsbestätigung erhalten,

Soll ich mich mal bei denen melden und fragen ob Sie die Bewerbung bekommen haben? Ps. Ich habe bei der Mail Adresse den Anfangsbuchstaben statt groß, klein geschrieben. Ist das schlimm?

Danke für eure Antworten;)

...zur Frage

Bewerbung als Aushilfe. Was mach ich falsch ?

Ich suche dringend ein Job für die Zeit bis zum Studium. Hab mich auf 3 Stellen beworben in Supermärkten der Nachbarschaft aber nie eine Antwort erhalten. Bild ist schwarz weiß. Nur kurzes Anschreiben zu welchen Zeiten ich kann. Alles im Briefumschlag verschickt. Mach ich was falsch? Ich verschicke nun an die restlichen Läden die es in der Umgebung gibt eine Bewerbung und will nichts falsch machen

...zur Frage

Formulierung Arbeitszeugnis noch nicht erhalten.

Hallo,

mein Arbeitsvertrag ist zum 31.12.2013 ausgelaufen (unterwartet, habe auch erst am 17.12.13 Bescheid bekommen, dass nicht verlängert wird).

Nun schreib ich natürlich auch schon Bewerbungen, habe aber das Arbeitszeugnis vom alten AG noch nicht erhalten. Ich werde es auf jeden Fall bekommen und es wird auch gut ausfallen, aber ich weiß halt eben noch nicht wann genau es bei mir eintreffen wird. Wir haben uns im Guten getrennt, ich konnte nicht behalten werden aufgrund schlechter Auftragslage.

Naja ich häng jetzt an der Formulierung für das fehlende Arbeitszeugnis. Meine Idee:

"Das Arbeitszeugnis meines letzten Arbeitgebers werde ich nach Erhalt unverzüglich nachreichen."

Ich möchte es auf jeden Fall mit schicken, die Stelle ist zwar nicht mit einer Frist ausgeschrieben, aber zu lange sollte man ja auch nicht warten. Deswegen würde ich es lieber nachreichen, als die Bewerbung erst nächste Woche oder so abzuschicken.

Was haltet ihr von der Formulierung?

Danke.

...zur Frage

Ausbildung - Eingangsbestätigung?

Hey :) Ich habe mich vor genau 2 Wochen für eine Ausbildung (Start September 2017) beworben. Jedoch habe ich noch keine Empfangsbestätigung bekommen.... Bei der Stellenausschreibung stand aber folgendes.

Ist Ihre Bewerbung bei uns eingegangen, erhalten Sie eine Eingangsbestätigung.

habe mich per email beworben. Glaubt ihr man kann ruhig mal nachhaken, ohne dass das aufdringlich wirkt. Interessiere mich sehr für diesen Beruf.

Liebe Grüße und Danke schonmal

...zur Frage

Bewerbung vor 13 Tagen verschickt und noch keine Antwort?

Hallo Ihr Lieben,

ich habe vor 13 Tagen, also am 2.02. eine Bewerbung per Email verschickt. Fünf Minuten später hab ich von der Dame folgende Nachricht erhalten: "Vielen Dank für Ihre Bewerbung. Wir melden uns dann bei Ihnen, wenn wir alle Bewerbungen gesichtet haben. Viele Grüsse, xy" Jetzt warte ich sehnsüchtig auf eine Antwort von denen! Die Stelle soll schon am 1.3. losgehen, da müssten die sich doch bald mal melden. Ob positiv oder negativ, das sei jetzt mal dahingestellt. Ich habe aber eigentlich ein gutes Gefühl, weil ich für die Stelle qualifiziert bin (hoffentlich nicht zu sehr!). Was meint ihr, warum melden die sich nicht endlich mal? Soll ich nachfragen oder ist das nervig?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?