Trau mich nicht antzurufen

6 Antworten

Es ist heute vollkommen normal, dass bei der Vielzahl der Bewerbungen gar keine Rückmeldung mehr erfolgt. Wenn man da nicht nachhakt, ist das für die Firma ein Signal mangelnden Interesses.

Schon alleine, weil die JobCenter möglichst viele Bewerbungen sehen wollen, werden die Personalabteilungen derart überhäuft, dass es gar keine Möglichkeit gibt alle zu beantworten

Warum traust du dich nicht?Das ist eine Frage die dir keiner übelnimmt.Man will ja wissen woran man ist.Zu verlieren hast du nichts.Also,ruf an und frag nach,dann weisst du wenigstens woran du bist.

Naja es wäre schön wenn das klappt! Vermutlich ist es die Angst vor einer Absage

0

Was hast du zu verlieren? Ruf an...es geht um deine Zukunft und außerdem zeigst du damit dein Interesse an der Firma. Machst du es nicht, macht es ein Anderer.

Nach fast 4 Wochen immer noch keine Antwort auf Bewerbung - was tun?

Hallo!

Ich habe vor knapp 4 Wochen eine Bewerbung für einen Ausbildungsplatz verschickt - allerdings habe ich weder eine Eingangsbestätigung noch eine Absage erhalten! Bei einer anderen Bewerbung ist es dasselbe: Ich habe Ende April eine Bewerbung geschickt und dann zwar eine Eingangsbestätigung bekommen, allerdings hieß es dort, ich hätte meine Bewerbung zu früh abgeschickt und ich solle bis Ende Juni/Anfang Juli warten, jedoch ist schon bald August und ich habe immer noch kein Schreiben gekriegt! Zudem habe ich gesehen, dass von der Ausbildungsstelle Anfang Juli eine Stellenanzeige ins Internet gestellt wurde. Mir macht das Ganze etwas zu schaffen und leider habe ich das Gefühl, dass ich mit meinen beiden Bewerbungen nicht auf großes Interesse gestoßen bin.

Jedenfalls weiß ich jetzt nicht, was ich machen soll: Soll ich warten, bis etwas kommt (falls noch etwas kommt, da ja manche Betriebe gar keine Antwort senden sollen) oder soll ich bei beiden Betrieben mal anrufen und mich nach dem aktuellen Stand erkundigen?

Grüße, Dreams97

...zur Frage

Vor 3 Wochen beworben seit dem außer Eingangsbestätigung nichts mehr gehört. Ist das normal?

Hallo

Ich befinde mich gerade in einer Bewerbungsphase und musste leider feststellen, dass ich auf meine Bewerbung, die vor ca. 3 Wochen online verschickt habe, nichts mehr gehört habe. Ist das normal? Oder sollte ich die lieber ganz abhacken?

Liebe Grüße Moni

...zur Frage

Formulierung Arbeitszeugnis noch nicht erhalten.

Hallo,

mein Arbeitsvertrag ist zum 31.12.2013 ausgelaufen (unterwartet, habe auch erst am 17.12.13 Bescheid bekommen, dass nicht verlängert wird).

Nun schreib ich natürlich auch schon Bewerbungen, habe aber das Arbeitszeugnis vom alten AG noch nicht erhalten. Ich werde es auf jeden Fall bekommen und es wird auch gut ausfallen, aber ich weiß halt eben noch nicht wann genau es bei mir eintreffen wird. Wir haben uns im Guten getrennt, ich konnte nicht behalten werden aufgrund schlechter Auftragslage.

Naja ich häng jetzt an der Formulierung für das fehlende Arbeitszeugnis. Meine Idee:

"Das Arbeitszeugnis meines letzten Arbeitgebers werde ich nach Erhalt unverzüglich nachreichen."

Ich möchte es auf jeden Fall mit schicken, die Stelle ist zwar nicht mit einer Frist ausgeschrieben, aber zu lange sollte man ja auch nicht warten. Deswegen würde ich es lieber nachreichen, als die Bewerbung erst nächste Woche oder so abzuschicken.

Was haltet ihr von der Formulierung?

Danke.

...zur Frage

Ausbildung - Eingangsbestätigung?

Hey :) Ich habe mich vor genau 2 Wochen für eine Ausbildung (Start September 2017) beworben. Jedoch habe ich noch keine Empfangsbestätigung bekommen.... Bei der Stellenausschreibung stand aber folgendes.

Ist Ihre Bewerbung bei uns eingegangen, erhalten Sie eine Eingangsbestätigung.

habe mich per email beworben. Glaubt ihr man kann ruhig mal nachhaken, ohne dass das aufdringlich wirkt. Interessiere mich sehr für diesen Beruf.

Liebe Grüße und Danke schonmal

...zur Frage

Antwort auf meine Bewerbung via Email komplett falsch?

Habe von einem Unternehmen eine Eingangsbestätigung für eine Bewerbung zur Ausbildung erhalten, in der ich mit einem komplett falschen Namen angesprochen werde. Im beigefügten Anhang werde ich dann wieder mit einem komplett falschen Namen angeschrieben ( nicht der gleiche wie aus der Mail ). Im Briefkopf ist zwar meine richtige Anschrift, aber der völlig falsche Ausbildungsberuf. Was soll ich tun?

...zur Frage

Ich habe vor einem Monat eine Bewerbung abgeschickt aber bis dato keine Antwort erhalten? Wäre es unhöflich nachzufragen?

Hallo,

ich habe eine Bewerbung für ein Berufspraktikum (September 2018) am 06 August abgeschickt aber immer noch keine Antwort erhalten.

Ich habe zwar schon ein anderes Vorstellungsgespräch aber es macht mich trotzdem etwas verrückt dass ich noch keine Antwort erhalten habe.

Ich habe mir überlegt am Montag anzurufen bzw. eine E-Mail zu schreiben oder sollte ich abwarten ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?