Trash leeren unter OS 10.9.4

2 Antworten

Wenn du sicheres löschen aktiviert hast können nicht immer alle Darein endgültig gelöscht werden. Also einfach mal sicheres löschen kurz deaktivieren, wenn die zu löschenden Daten nicht zu sensibel dafür sind.

Guter Tip! Danke. Es bleiben aber immer noch mehrere boot.efi dateien übrig. Kommt von Time Machine und kann nur vom System gelöscht werden. Werde gleich mal den Tip von vogerlsalat nachlesen. stricki

0

Auch dir ein Dankeschön! Habe 4 .efi-Dateien 'verloren' . Eine weigert sich immer noch aus dem Papierkorb zu verschwinden...

0
@stricki

Habe über Konsole und UNIX-Befehlen der letzten .efi Datei den 'Tod' beschert. Endlich ein sauberer Papierkorb. Danke nochmals! stricki

0

Ich kann an meinem Mac keine Dateien mehr per Maus verschieben

Hallo,

ich nutze Mac OS X 10.8.2 und kann mit meiner Maus Dateien markieren, ziehen aber nicht mehr ablegen. Es erscheint auch das grüne Plus-Zeichen, aber ich kann die Datei nicht im Papierkorb ablegen.

Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Hilfe! Papierkorb bei meinem Imac lässt sich nicht löschen?

Ich habe ein Update bei meinem Imac bekommen und ausgeführt. Seitdem sind irgendwelche temporären Dateien im Papierkorb, die sich nicht löschen lassen. Es kommt beim leeren des Papierkorbes immer die Meldung: Einige Objekte im Papierkorb konnten aufgrund des Systemintegrationsschutzes nicht gelöscht werden.

Was kann ich tun?

Ich hab sicheres Löschen mit der cmd-Taste und klick auf Papierkorb leeren versucht-es kam die gleiche Meldung.

Ich habe den Imac im abgesicherten Modus neu gestartet und versucht den Papierkorb zu entleeren-hat auch nicht funktioniert.

Jemand noch ne Idee? Ich hab keine Lust das Betriebssystem neu zu installieren...

...zur Frage

MAC: Download Ordner lässt sich nicht leeren.

Hallo!

Folgendes Problem. Im laufe der Zeit haben sammeln sich einige Dateien in meinem Downloadordner. Jetzt will ich diese Löschen, da ich sie nicht mehr brauche. Darunter sind PDFs, Rar-Dateien und einige Videos.

Wenn ich diese also markiere und dann in den Papierkorb verschiebe, werde ich zwar nach meinem Passwort gefragt, allerding passiert überhaupt nichts. Die Daten landen nicht im Papierkorb, sondern bleiben dort bestehen.

Ich kann diese Dateien ganz normal öffnen und alles. Nur das Löschen gestaltet sich etwas schwierig. Ich hab schon einiges versucht allerdings leider ohne Erfolg.

Wisst Ihr vielleicht wie ich das beheben kann? Wüsste nicht , wann ich die Dateien iwie geschütz hätte. Stehen auch als ungeschützt in der Info. Langsam weiss ich nicht mehr weiter.

Danke im voraus für eure Mühen!

...zur Frage

Kann man im Kino nach dem Abspann im leeren Kino bleiben?

Ich will eigentlich nur mit ner Freundin im leeren Kino bleiben. Ich will auch nicht bis zum nächsten Film warten oder so, sondern einfach nur mit ihr im leeren Kino ein paar Minuten bleiben. Kann einem da irgendwas passieren?

...zur Frage

Nach Papierkorb Entleerung, Daten wieder herstellen? Mac - Apple

War so schlau und habe unter den Dateien die ich löschen wollte noch ein paar andere gelöscht ich hab zwar noch Backups auf Festplatten allerdings nicht von den neuen Versionen was heißt die sind futsch! Kann man den entleerten Papierkorb irgendwie wieder herstellen?

LG Jule

...zur Frage

Datenträgerbereinigung, Papierkorb leeren?!

Hallooo.. mein Laptop zeigt an, dass kein Speicherplatz mehr vorhanden ist. dann öffnet sich ein Fenster in dem steht :" Datenträgerbereinigung für (D:)" Dort steht dann ich soll den Papierkorb leeren - da ist aber nichts drin.

Was kann ich tun, damit diese Meldung nicht mehr kommt?

Danke !:-))

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?