Trapez-Seite berechnen?

1 Antwort

mit Pythagoras;

die senkrechte verschiebst du, damit du ein kleines rechtwinkliges Dreieck bekommst;

die beiden Parallelen von einander abziehen;

dann x² = h² + (a-c)²

23

Dankeschön

0

Gleichschenkliges trapez höhe berechnen?

Nur gegeben: a=9 cm c= 4cm

...zur Frage

Allgemeines Dreieck - Dritte Seite berechnen

Hallo, ich stehe grade ein wenig auf dem Schlauch .. Ich habe ein allgemeines Dreieck. Gegeben sind 2 seiten und der eingeschlossene winkel. wie komme ich gleich auf die dritte seite?

...zur Frage

Wie berechne ich 2 Seiten eies Dreiecks, wenn eine Seite und 3 Winkel gegeben sind?

Das Dreieck ist rechtwinklig. Muss ich das mit dem Strahlensatz machen? Aber wie, wenn ich nur eine Seite gegeben habe?

 

...zur Frage

Trapez nur a und c, sowie (Alpha und Beta) gegeben?

Hi, momentan komme ich bei einer Aufgabe nicht mehr weiter, in der ich alle Seiten des Trapezes berechnen muss, allerdings habe ich nur die kurze und lange Basisseite, sowie zwei Winkel gegeben.

Dass ich die 2 anderen Winkel einfach berechnen kann, ist mir bekannt. Allerdings frage ich mich, in wie weit es möglich sein soll, Dreiecke zu berechnen, die nicht einmal zusammenhängen.

Danke LG

a=6,1; c=3,4; (alpha)=65,3° (beta)=71,2°

...zur Frage

Matheaufgabe Volumen eines Trapez?

Ein deich hat auf 30km länge den gleichen querschnitt wue rechts abgebildet.

Rechts : seite a 24m seite b 10m c 4m d 17m
Höhe 8.5m

Ich kapiere dss nicht : wieviel kubikmeter Erde braucht man um einen neuen deich zu bauen

Und : bei einem deich wird dammkrone und landeinwärts gras gesät. Wie viel Quadratmeter Fläche muss man begrünen?

Kann mir das bitte jmd erklären ich kapiere nichts

...zur Frage

Gegeben sei ein (nicht überschlagenes) Viereck ABCD mit AB || CD, |AD| = |DC| = |CB| und |DB| = |BA|. Was sind die Innenwinkel dieses Vierecks?

Die andere Frage konnte mir nicht helfen und ich brauche die Antwort heute noch, ich weiß, dass es sich um ein Trapez handelt, bei dem AD, DC und BC gleich lang sind, AB und DC parallel sind und AB dieselbe Länge hat, wie beide Diagonalen. Kann mir wer das genauer erklären, falls das mit dem Kosinussatz gemacht wird, denn davon habe ich keine Ahnung.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?