Trapez Formel?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Da müssten evtl. noch ein paar winkel oder die längen b/d gegeben sein dann kommst du wenn du das trapez diagonal in 2 dreiecke teilst ganz leicht mit sinus-/Kosinussatz drauf

Kundekreditbank 20.09.2015, 14:16

ist total unnötig und hat mit der frage gar nichts zu tun


und muss auch nicht


(a+c)/2 mal h ist die formel,. fertig, nix winkel und so, braucht man alles nicht

kann man auch beweisen, ist mittelstufenmathe

du machst ein rechteck und 2 dreiecke aus dem trapez und schon ist die formel bewiesen

0
Andi787 20.09.2015, 14:17
@Kundekreditbank

Entschuldigung habe lediglich einen Denk-/Lösungsansatz vorgestellt da muss man nicht gleich Pampig werden :P (Außerdem in die Formelsammlung kann jeder schaun)


0

Was möchtest Du wissen?