Trap machen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Also ich bin ja selber Producer und versuche es mal...also meinst du Rap oder Trap? Da gibt es ja schonmal einen Unterschied :P Ich muss dich leider enttäuschen aber mit Freeware-Programmen wirst du in Richtung "Autotune" nicht sehr weit kommen :| Ich benutze FL-Studio möglich wären aber auch alle anderen Programme wie Ableton oder Logic. Das wären Programme die zur kompletten Musikproduktion gedacht und auch geeignet sind. Also wäre das mit den auch möglich. Es gäbe eine Fl-Studio Demo mit der du leider dann dein Endprodukt nur als MP3 oder Wave, aber nicht als Projektdatei speichern/ exportieren kannst. (Ps: es gibt sicher zu jedem der 3 auch Cracks 😁 ....wollte es nur gesagt haben ;P ) Naja wie gesagt in FL Studio zum Beispiel müsstest du dir dann noch passende Plugins heruntergeladen, welche deinen Ansprüchen entsprechen, wobei du da vielleicht (solange du kostenlos bleiben möchtest) schwer um Cracks herum kommen wirst ;D des weiteren wird es ab Anfang sehr schwierig sein dich in deinem Programm zurecht zu finden aber mit ausreichend Tutorials kriegt man das schon hin :) Also als Fazit ist das generell möglich nur keine Sache von einem Tag, du müsstest Dich wirklich damit beschäftigen :) und falls du das wirklich tust, darfst du auf keinen Fall frustriert sein, wenn es beim ersten Versuch nicht klappt :) falls du noch Fragen hast stehe ich gerne zur Verfügung :) 


mfG 4LpHa aka. "DJ ElOForce" ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?