Transsexuell, Hormone unter 18?

4 Antworten

Das dürfte sehr wohl auch vor 18 von Krankenkassen gezahlt werden, das Alter hat damit nichts zu tun, sondern ob du die Gutachten hast oder nicht, wenn dein Psychologe (der sich natürlich mit Transsexualität auskennen muss)einen Endokrinologen hat, der mit ihm zusammenarbeitet und ihm vertraut, und der Endokrinologe einer Hormontherapie zustimmt darf dir da eigentlich keine Krankenkasse im Weg stehen :)

Frag am besten die Krankenkasse, die sollten das am besten wissen. Ich finde aber, dass das ziemlich daneben wäre, wenn sie die Hormontherapie erst ab 18 bezahlen.

Nein, es stimmt nicht. Ist aber eine beliebte Taktik von Ärzten, die durch das Thema verunsichert sind.

Es ist sogar eine Menschenrechtsverletzung und unterlassene Hilfeleistung, dir notwendige Medikamente vorzuenthalten.

Wechsle unbedingt die Therapeutin, das Vertrauensverhältnis wurde eindeutig zerstört.

Transsexuell und dann auf Klassenfahrt?

Nehmen wir mal an jm. ist Transsexuell und fährt auf Klassenfahrt, in welches zimmer darf er dann ? Weil iwie ist man ja dann beides also junge und mädchen weil man sich erst ab 18 umoperieren lassen darf . Das ist jetzt NICHT auf mich bezogen :D

...zur Frage

Wie kann ich meinen Eltern sagen dass ich Transsexuell bin?

Hallo, ich möchte meinen Eltern sagen, dass ich Transsexuell bin. Habe aber Angst vor ihrer Reaktion. Könnt ihr mir helfen?

...zur Frage

Bin ich transsexuell oder doch lesbisch?

Hallo zusammen!

Naja, wo fange ich an... Seit Ende 2014 habe ich das Gefühl im falschen Körper zu leben. Habe mich überall selbst bei Eltern geoutet. Es gab aber auch eine Zeit, wo ich mich nicht mehr als transsexuell sondern lesbisch angegeben habe. Seit diesem Jahr war ich fest davon überzeugt transsexuell zu sein. Habe mich auch in der Schule geoutet. Aber irgendwie kamen mir in letzter Zeit Zweifel auf. Ich habe mich vorhin vor dem Spiegel gestellt und einen BH angezogen (trage sonst Binder) und ich empfand es nicht als schlimm. Ich habe nichts dagegen wenn man mich so auf der Straße sehen würde und man meine Oberweite sieht.. Ich habe kurze Haare und trage nur Männerklamotten. Jetzt bin ich mir unsicher ob ich vielleicht doch lesbisch anstatt transsexuell bin..

...zur Frage

Transgender (ftm) Hormontherapie?

Hallo. Ich bin 15 Jahre alt und Transmann (ftm). Vor kurzem habe ich eine Therapie angefangen. Die Therapeutin meinte, dass ich mindestens 16 sein muss, um Testosteron zu bekommen. Paar Tage später war ich jetzt aber beim Arzt und der meinte, dass ich Testosteron mindestens 1 Jahr nach meinem Outing bekomme (Outing war vor den Sommerferien).

Wer hat jetzt das sagen? Der Arzt oder die Therapeutin?

Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Eltern sagen dass man transsexuell ist

Hi Leute ich bin 14 und transsexuell wie schon im Titel wie kann ich meinen Eltern sagen dass ich transsexuell bin. ? Bitte um schnelle Antwort und bekommt man auch eine schulbefreiung wenn man eine hormontherapie macht? Bzw. Gebt mir tipps wie ich dann weiterkommen könnte und so !! Grüße CharlyWerner95

...zur Frage

Transsexuell wie bekomme ich hormone?

Huhu, ich bin transgender (mann zu frau) Und wollte fragen wie ich an hormone komme, hab viel im internet nachgeschaut aber noch nicht wirklich was gefunden bzw war alles nicht so genau. Würde gerne fragen was ich gezielt machen muss um eine hormontherapie zu bekommen. Bitte gezielte erklärung. Ich danke im vorraus. Liebe Grüße.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?