Transsexualität. Transmänner, darf ich Euch befragen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

An wen man sich wenden kann? Jugendgruppen, Selbsthilfegruppen, Freunde, Familie, Therapeuten, Psychologen...

Was ein Transmann durchmacht und wie alles abläuft? Absolut unterschiedlich und lässt sich nicht pauschalisieren.

Pubertätsblocker kann man, was ja auch Sinn ergibt, vor der Pubertät bekommen. Psychologische Betreuung ja sowieso immer.
Die Behandlung mit Hormonen ist ab einem Alter von 16 Jahren (mit Einwilligung der Erziehungsberechtigten und der Erfüllung des Alltagstests) möglich.
OPs bin ich mir nicht ganz sicher, aber wohl ab 18.
Die Mastek zB wenn man bereits ein halbes Jahr in Hormonbehandlung ist und 18 Monate in Therapie.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also da gibt es Tabletten die zum pausieren\\\\verlangsamen der Pubertät um die entgültig Entscheidung zu treffen (Mutter Vater sich selbst) Dann wenn das geklärt ist nimmst du Tabletten bei der Frau kriegt man Testosteron Tabletten und bei dem Mann weiß ich es nicht genau.diese nimmt man dann bis zum Todes Tag.Erst wen du 18 bist erfolgt die Geschlechtsumwandlung und das nur mit Erlaubnis der eltern/oma/etz(das im alter von 10 bis 13 Jahren) Wenn du schon 18+ bist dann musst du Hormon Tabletten nehmen zirka 2 Jahr und dann erfolgt die Geschlechtsumwandlung.

warum möchtest Du das wissen?
ich würde so was an deiner stelle eher in nem forum fragen bzw lesen. Da kriegst du wahrscheinlicher und ehrlicher und richtigere antworten.

so wirkt das auf mich persönlich, als ob du das für irgend eine schlechte Umfrage verwenden willst.

wenn du die fragen stellst, weil du bei einer speziellen lebenssituation unterstützung wünschst, wäre klug das transparent zu machen.

Was möchtest Du wissen?