Transportunternehmen Gründen

1 Antwort

JEDER kleine oder größere Kurierdienst wird dich bei deinem Vorhaben mehr oder weniger gut unterstützen können oder wollen. Google-anfrage: Kurierdienst+ Ortsname der nächstgrößeren Stadt in deiner Nähe.

Urlaubsanspruch bei 3 Monaten Arbeit?

Hallo, ich habe eigentlich einen Arbeitsvertrag vom 19.09.2011 bis 31.08.2012 und in diesem einen Urlaubsanspruch von 34 Tagen. Ich werde aber nun aus bestimmten Gründen zum 15.12.2011 kündigen, habe also knapp 3 Monate gearbeitet. Die Person, die für den Dienstplan verantwortlich ist hat mir gesagt, dass ich 2011 noch einen Urlaubsanspruch von 5 Tagen habe, allerdings geht Sie davon aus, dass ich bis zum 31.08.2012 arbeite... Nun meine Frage habe ich trotz der Tatsache, dass ich kein ganzes Jahr arbeite in diesen 3 Monaten, die ich arbeite, einen Anspruch auf Urlaubstage und wenn ja, stimmt die Angabe mit 5 Tagen?

Danke für eure Hilfe :)

...zur Frage

Erfahrungen Subunternehmer Trans O Flex

Hallo hat hier jemand Erfahrungen mit der Firma Trans O Flex? Ich arbeite zurzeit für einen Subunternehmer bei Hermes und bin gar nicht zufrieden. bekomme pro Paket 60 Cent und für Kataloge 35 was nicht die Welt ist. und frei hat man auch nur Sonntags. Die Arbeit macht mir Spaß nur will ich den Betrieb gerne wechseln und habe ein Vorstellungsgespräch bei trans O Flex am Montag was aber auch nur ein Subi ist. meine frage ist nun ob sich ein wechsel löhnen würde wegen den Lohn und Arbeitszeiten.. müsste mich leider denn am montag krank melden um dahin gehen zu können. komme aus Schleswig-Holstein und die firma wäre in neumünster.

falls jemand mal für ein Subunternehmen bei trans o flex gearbeitet hat oder ein paar Infos hat immer Raus damit ;)

...zur Frage

Wann kommt die Post?

Wir haben hier neben der Post noch einige andere Zustelldienste. Dadurch kann es sein, dass wir noch Abends Post bekommen. Mich würde mal interessieren, wie das bei euch ist. Wann ist bei euch spätestens die Post da?

...zur Frage

Eigenes Online-Modelabel gründen, was brauche ich?

Hallo liebe Community, ich bin jetzt 26 Jahre jung und möchte nun nach meinem BWL/Logistik Abschluss mein eigenes Modelabel mit Onlineshop gründen. Meinen Markennamen und -logo habe ich bereits. Aktuell arbeite ich einen Businessplan aus. Ich würde gerne wissen was man im allgemeinen braucht und vor allem wieviel Startkapital man einplanen sollte. Meine Mode soll langlebig und unabhängig von den Trends und zu jeder Zeit tragbar sein. Vielen Dank für eure Tipps.

...zur Frage

Studienabbruch nach erfolgreicher Ausbildung in Bewerbung erwähnen?

Ein paar Eckdaten um die Situation zu verdeutlichen: Ich habe mit Anfang 20 vier Semester Meizintechnik studiert, nebenher in der technischen Abteilung eines medizintechnischen Unternehmens gearbeitet und dann das Studium aus verschiedenen Gründen abgebrochen. Anschließend habe ich ein Jahr im Außendienst dieses Unternehmens gearbeitet und danach in einer anderen Firma eine Ausbildung zum Elektroniker absolviert um einen Abschluss in der Tasche zu haben. Dort arbeite ich im Moment und möchte mich nun woanders für eine Stelle im Vertrieb bewerben.

Soll ich den Studienabbruch im Anschreiben der Bewerbung erwähnen, oder reicht es diesen im Lebenslauf kurz darzustellen?

Vielen Dank für Eure Antworten!

...zur Frage

Gewerbe eröffnet(20€), ab wann muss ich GmbH eröffnen(UMSATZ)?

Ich hab ein Gewerbe eröffnet, für ein Speditionsunternehmen, und arbeite dort als Subunternehmer ab dem 01.06. offiziell. Ich habe 8 Fahrer, laut meiner Berrechnung, komme ich monatlich auf 30.000 Brutto Umsatz pro Monat. Im Jahr sind es 360.000€

Gibt es eine bestimmte Summe die erreicht werden darf( ohne GmbH zu gründen) ???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?