Transportgamaschen bei einem Pferde-Transport.:)

3 Antworten

borg dir im stall welche. oder du nimmst dicke (woll)bandagen und ein "unterlegfliess" und bandagierst fuer den transport. ich transportiere immer mit gamaschen und wuerde es auch nicht ohne machen. die gefahr von verletzungen am fesselbein oder kronenrand sind mir zu gross

Kennt das Pferd überhaupt Transportgamaschen?

Falls nicht würde ich auf Transportgamaschen verzichten, die verursachen nur Stress beim Pferd und da ist keinem mit geholfen.

Ich habe meinen Wallach immer mit Hartschalengamaschen und Sprungglocken vorn und Bandagen hinten gefahren. Meistens bin ich eh nur zum Training gefahren, dann war er schon "fertig angezogen" bei der Ankunft.

Ich würde immer etwas nehmen, was das Pferd schon kennt. Viele finden Transportgamaschen an sich schon sehr beängstigend, können damit nicht laufen und wenn dann noch der Anhänger ins Spiel kommt ist alles vorbei.

ok dankeschön:)

0

Kauf dir welche :)) Die gibts ja auch billig ab 10 € oder so ;D

Filme auf iTunes leihen ?

Hey!

also ich fahre morgen nach England und wollte mir deshalb auf iTunes ein Film leihen. Meine Fragen sind : Wie lange steht mir der Film zu Verfügung und brauch ich WLAN um ihn mir anzuschauen?

...zur Frage

schneeschuhe für pferde

hay ...brauch ein pferd dass hufeisen hat unbedingt einen extra beschlag im winter ? oder geht das auch so?

wenn ja was für beschläge oder sonstiges könnt ihr uns empfehlen

...zur Frage

Hochzeitslieder gesucht

hallo

meine schwester ist 24jahre und heiratet in 2monaten. Es gibt auf der party keinen DJ, deshalb brauchen wir unbedingt musikvorschläge. am anfang sollte noch langsame ruhige und romantische musik spielen und später dann zum tanzen. könnt ihr mir paar vorschläge nennen. danke

...zur Frage

Was kann man als Ersatz beim Transport benutzen?

Was kann man anstatt von schweifschoner einer transportdecke und transportgamaschen nutzen??

...zur Frage

Wie lang brauchen Pflanzen um zu trocknen?

Wir müssen für die Schule ein Herbarium machen. Und wir müssen es Anfang Juni 2015 abgegeben. Ich brauch 25 Pflanzen. Wann sollte ich fangen damit alle getrocknet sind?

...zur Frage

Sind TransportGamaschen nötig?

Hallo, ich möchte mein pony bald mit in die Ferien nehmen und da muss ich sie natürlich verladen! Meine Frage ist muss ich ihr Transport Gamaschen kaufen, weil sie kennt das garnicht. Falls es notwendig ist um die Frage zu beantworten die fahrt dauert ca. 45 Minuten und sie geht barhuf (also keine Hufeisen)

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?