Transport von Tieren und Futtermittel CO2?

1 Antwort

Man könnte Familienbetriebe mehr unterstützen, damit landwirtschaftliche Produkte regional erhältlich sind. Dann käme das Futter von den umliegenden Feldern und der Weg zum Konsumenten wäre nicht so weit. 

Sollte Deutschland seine restlichen Atomkraftwerke recyceln?

und anstelle des unbedachten teuren Abriss das Atomkraftwerk als Schwimmbad oder andere dergleichen öffentlichen Einrichtungen weiternutzen? Besucher könnten beispielsweise im Abklingbecken des Akw bedenkenlos schon heute schwimmen. Das Wasser wäre angenehme 30 Grad warm, die Besucher hätten mit einer denkbaren Führung rund um das Akw einen wissenstechnischen Nährwert und da Atomkraftwerke immer an Wasserstellen liegen, könnte man in den jeweiligen Flüssen naturelle Außenbereiche/ Außenbecken installieren.

Die Strahlung im Abklingbecken selbst ist kaum höher als draußen auf der Straße, solange man den Brennstäben nicht zu nahe kommt, welche man extra abschirmen könnte und auch die Strahlung rund um das Kernkraftwerk ist geringer, als um ein klassisches Braunkohlekraftwerke und daher unbedenklich.

Was würdet ihr von dieser Idee halten, wenn man darüber in einem direktdemokratischen Volksentscheid abstimmen müsste und würdet ihr ein solches Schwimmbad im Atomkraftwerk besuchen wollen?

...zur Frage

Was ist die Zukunft der zivilen Luftfahrt?

Hallo

Mit neuen Entwicklungen im Bereich der Transporttechnik, wie beispielsweise der Hyperloop von Elon Musk, der eine Reise von Berlin nach München in ca. 30 Minuten erlauben soll, frage ich mich was aus der zivilen Luftfahrt werden wird. Ich könnte mir gut vorstellen, dass Inlandflüge "aussterben werden" wenn die Boring Company (oder Firmen mit ähnlichen Konzepten) sich durchsetzen kann. Zudem wird man irgendwann die Kerosinreserven der Erde aufgebraucht haben und soviel ich weiss sind wir noch sehr weit entfernt von kommerziell nutzbaren Fliegern, die auf erneuerbaren Energien basieren.

Was denkt ihr zu diesem Thema?

...zur Frage

Argumente für Brüssel al europäische Hauptstadt?

Hallo, wir machen in Politik ein Rollenspiel mit verschiedenen Europäischen Ländern und wir sind das EP.

Unser Thema ist : Die europäische Kommission fordert die Schaffung einer europäischen Hauptstadt. Diese Hauptstadt soll Brüssel sein. In Brüssel konzentriert sich ohnehin schon ein Hauptteil der Arbeit der europäischen Union. Brüssel als europäische Hauptstadt wird alleiniger Dienstsitz aller europäischen Institutionen so sollen zum Beispiel das europäische Parlament aus Straßburg oder der europäische Gerichtshof aus Luxemburg nach Brüssel verlegt werden.

Forderung:

Die Antwort kann nur lauten: Ja, wir brauchen eine europäische Hauptstadt. Seit Jahren pendeln wir zwischen Straßburg, Luxemburg und Brüssel hin und her. Das ist weniger effektiv und produziert hohe Kosten, die wir den europäischen Bürger oder innen nicht vermitteln können Diesem politischen Reisetourismus, muss Einhalt geboten werden. Die eingesparten Finanzmitteln können an anderer Stelle viel sinnvoller genutzt werden zum Beispiel für das heute hier vorgeschlagen europäische freie WLAN .

Meine Frage ist jetzt, ist muss Argumente für die Hauptstadt in ... suchen, damit wir das Rollenspiel spielen können z.b kürzere Wege also wenige CO2 Emissionen. Fallen euch noch ein paar ein.

Vielen Dank im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?