Transport von Deutschland nach Irland

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

paletten kannst du bei fast jeder spedition kaufen! hier würd ich auch mal anfrage ob du beiladen kannst. die können dir dann auch sagen was das kostet. wird nach kubikmetern berechnet!, achtung, wenn du da keinen festen wohnsitz hast, kann es sein, daß du einiges einführst und dann zoll zahlen mußt für einige sachen auch wenn diese gebraucht sind.

ja ich habe hier nen festen wohnsitz seit knapp ueber 2 jahren

0

Informiere dich mal über Teilladungen bei Speditionen die Irland Deutschland fahren 1 oder 2 Lademeter sind dann nicht so teuer nur die Verzollung must du regeln Meinte natürlich LKW

Lass den Kram im Ebay verkaufen und kauf dir was neues... Spart Zeit und Mühe!

 

ja das wuerde ich sogar in betracht ziehen aber wer soll das machen? meine eltern leben weit weg von dort auch meine geschwister und der bauer der dort lebt hat mehrere raeume vermietet und wuerde schert sich nicht darum und hat auch nichts mit ebay am hut.

0

Speditionen - Definition 'sachgemäße Verpackung' und Verpflichtungen bei 'Vorsicht zerbrechlich'

Guten Tag,

in einem Industrieunternehmen in dem wir täglich waren per Spedition national sowie international versenden nimmt ab und an auch mal etwas auf dem Transportweg Schaden oder gerät in Verlust.

In meinem aktuellen Fall ist eine Palette auf dem Weg ins Ausland zu Bruch gegangen, und somit beschädigt beim Kunden angeliefert worden.

Ich hätte gerne mal gewusst wann hier die Transportversicherungen der Spediteure so IN DER REGEL haften. Und wann das Unternehmen selber auf den Kosten sitzen bleibt. Was bedeutet z.B. eine 'sachgemäße Verpackung'. Gut, dies kann sich sicher jeder mit ein wenig gesunden Menschenverstand selber beantworten. Aber gibt es hier Gesetzestexte die dieses genau Formulieren?

Weiter, welche rechtliche Handhabe habe ich wenn ich meine Palette mit einer Kennung wie 'Vorsicht zerbrechlich' kennzeichne, und diese beschädigt wird?