Transport von Deutschland nach Irland

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

paletten kannst du bei fast jeder spedition kaufen! hier würd ich auch mal anfrage ob du beiladen kannst. die können dir dann auch sagen was das kostet. wird nach kubikmetern berechnet!, achtung, wenn du da keinen festen wohnsitz hast, kann es sein, daß du einiges einführst und dann zoll zahlen mußt für einige sachen auch wenn diese gebraucht sind.

ja ich habe hier nen festen wohnsitz seit knapp ueber 2 jahren

0

Informiere dich mal über Teilladungen bei Speditionen die Irland Deutschland fahren 1 oder 2 Lademeter sind dann nicht so teuer nur die Verzollung must du regeln Meinte natürlich LKW

Lass den Kram im Ebay verkaufen und kauf dir was neues... Spart Zeit und Mühe!

ja das wuerde ich sogar in betracht ziehen aber wer soll das machen? meine eltern leben weit weg von dort auch meine geschwister und der bauer der dort lebt hat mehrere raeume vermietet und wuerde schert sich nicht darum und hat auch nichts mit ebay am hut.

0

Speditionen - Definition 'sachgemäße Verpackung' und Verpflichtungen bei 'Vorsicht zerbrechlich'

Guten Tag,

in einem Industrieunternehmen in dem wir täglich waren per Spedition national sowie international versenden nimmt ab und an auch mal etwas auf dem Transportweg Schaden oder gerät in Verlust.

In meinem aktuellen Fall ist eine Palette auf dem Weg ins Ausland zu Bruch gegangen, und somit beschädigt beim Kunden angeliefert worden.

Ich hätte gerne mal gewusst wann hier die Transportversicherungen der Spediteure so IN DER REGEL haften. Und wann das Unternehmen selber auf den Kosten sitzen bleibt. Was bedeutet z.B. eine 'sachgemäße Verpackung'. Gut, dies kann sich sicher jeder mit ein wenig gesunden Menschenverstand selber beantworten. Aber gibt es hier Gesetzestexte die dieses genau Formulieren?

Weiter, welche rechtliche Handhabe habe ich wenn ich meine Palette mit einer Kennung wie 'Vorsicht zerbrechlich' kennzeichne, und diese beschädigt wird?

Sind die Spediteure dazu verpflichtet solch gekennzeichneten Packstücke auch ordnungsgemäß zu händeln? Auch hier wäre Interessant ob es dazu eine gesetzliche Regelung gibt.

Wichtig sind mir Paragrafen oder ähnliches damit ich mit Fakten unseren aktuellen Sachverhalt klären kann. National sowie international ist interessant für mich.

Ich hoffe hier kann jemand helfen.

Bis dann.

...zur Frage

Gitarre per Post vom Ausland nach Deutschland schicken - Kosten?

Gehe bald nach Irland, und überlege mir dort eine Gitarre zu kaufen.. wenn ich die per Post wieder zurück nach Deutschland schicken möchte, in welchem Rahmen befindet sich da der Preis ungefähr? Ist es billiger einen extra Platz im Flieger zu buchen?

...zur Frage

Eurotunnel mit Anhänger und aufgeladenem Fahrzeug?

Ich möchte in England einen Roadster kaufen und per Hänger nach Deutschland transportieren. Geht das durch den Eurotunnel oder muß ich die Fähre nehmen?

...zur Frage

geld von irland nach deutschland transferieren

Grüße Mich plagt folgendes Problem: Nach einem jahr Arbeit in Irland bin ich wieder nach Deutschland zurück. Eine gewisse Summe an Geld ist auf meinem irischen Konto verblieben. Nach dem ich wieder zu Hause war habe ich mich an die deutsche Bank gewendet, ob sie mir bei dem Transfer helfen könnten. Kein Problem, Termin gemacht, Konto bei der DB eröffnet. Sie haben gesagt das ganze wird in 1 Monat abgewickelt aber sie müssten meine Kreditkarte entwerten. Gesagt getan. 2 Wochen später bekomme ich Post aus Irland das sie Post von der DB haben aber sie kein Deutsch lesen können. Wieder zur DB nachfragen was da falsch gelaufen ist, bekomme ich mitgeteilt das sie den Transfer nicht durchführen können. Desweiteren soll ich doch bitte die Kontoführungsgebühren bezahlen. Nach dem von meiner Seite ein par böse Worte gefallen sind bin ich mit nem Kugerschreiberset (als kleine Wiedergutmachung) aus der Bank raus. (die Gebühren hab ich natürlich nicht bezahlt und ihnen klar gemacht das sie mein Konto wieder dicht machen können). Der Versuch mit meiner Bank in Irland tel in Kontakt zu treten schlug immer fehl weil sich immer keiner da verantwortlich fühlte. Auf dem Postweg das gleiche. Es handelt sich um einen Betrag unter 1000 euro. Die Bank in Irland ist permanent tsb. Wie kann ich also ohne extra nach Irland fliegen zu müssen mein Geld herholen und das Konto da auflösen?

...zur Frage

Darf/Kann ich süßigkeiten Mir Der post Nach Irland verschicken?

Hallo! Ich habe Einen kumpel Der in irland wohnt und am dienstag geburtstag hat. Ich hab ihm ein geschenk und ein paar süßigkeiten gekauft und wollte es ihm per post zusenden. 1. Wie Lange dauert Es bis Es in irland ankommt? 2. Wird Es Mit dem flugzeug transportiert? 3. Darf ich eigentlich überhaupt süßigkeiten per post Von deutschland Nach irland verschicken? Denn ich hab gehört das sowas angeblich verboten ist? 4. Wieviel kostet ein kleines paket (unter 2KG) Nach irland per post? Wäre sehr dankbar über gute antworten! Lg!!!

...zur Frage

Wodurch wird Deutschland symbolisiert?

Für Irland steht z.B. das Kleeblat und für England die Rose,gibt es sowas auch für Deutschland?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?