Transport für Freunde mit gemietetem Fahrzeug. Kann ich mich ABSICHERN?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Am besten bezahlen deine Freunde, in deren Auftrag du fährst, den Transporter. Sie können auch den Vertrag unterschreiben und dich als Fahrer eintragen lassen. Hierbei lassen sich Versicherungen mit und ohne Eigenanteil mitabschließen. Deine Freunde sollten damit einverstanden sein, bei leichter Fahrläßigkeit den Selbstanteil zu übernehmen.

Vielleicht - alle meinen ja, es passiert sowieso nichts - muss man diese Vereinbarung - leider- mit ein paar Sätzen festhalten.

Für Schäden haftet derjenige, der den Vertrag unterschreibt.

Und, konnte ich dir weiter helfen?

Gruß seniorix

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von yellohello
28.10.2016, 16:29

Danke seniorix. Es hat sich mittlerweile schon erledigt. Ich habs nicht gemacht. Ich hatte damit schlechte Erfahrungen und habs deshalb jetzt sein lassen. :)

0

Was möchtest Du wissen?