Transponder-Chip für Schulfest

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für diese Aufgabenstellung würde sich RFID anbieten. Google doch mal nach einem Anbieter für RFID-Produkte und frage dort nach einem "Sponsoring". Es ist ja für einen guten Zweck, eventuell stellen sie Dir ja die Technik (Transponder, Gate usw.) zur Verfügung.

meinst du nicht, dass es sinnvoller wäre das geld was für das system gebraucht wird, direkt zu spenden? das wird teurer als alle einnahmen durch den lauf. bedenke: jeder braucht n transponder, du brauchst ne basisstation und dazu noch ein programm, was die daten auch bewerten kann. wann soll der lauf denn sein? in 5 jahren?

wusstest du das bestimmte firmen monate an so einem system arbeiten. das wirst du niemals schaffen, zumindest DIESES Konzept nicht. Außerdem wären Kosten für Scanner etc zu hoch.

Wow, ein GF.net Schwanzvergleich. Und immer ihr Kinder mit eurem "erwachsen". Wer hat dich dazu bemächtigt, "Vernunft" (Ist es vermutlich in deinen Augen) zu definieren? Abgesehen davon habe ich dich nicht "geflamt", sondern verhindern wollen, dass noch ein Möchtegern-Ratgeber hier falsche Räte gibt und Leuten somit schadet. ;D

0

wie funktioniert das Kurs- und Tutoren -System auf einer Oberstufe? (hessen)

Hallo, Ich wechsel dieses Jahr nach den Sommerferien von einer Gesamtschule auf ein Gymnasium. Diese haben ein Kurs und Tutorensyst. Was ist das genau und wie funktioniert das? Da ich die ganze Zeit über das Klassensystem hatte, habe ich jetzt echt Angst, damit nicht zurecht zu kommen, uns vorallem, weil die schüler das kurssystem seid der 10. Klasse haben

LG

...zur Frage

Allgemeines zum Faxgerät/Funktionsweise/Einrichten/Nummer?

Guten Abend Leute. Wie Ihr vielleicht an meiner Frage vermuten könnt, bin ich von der jüngeren Generation. Mein Freund und Ich haben uns ein Multifunktionsgerät von HP gekauft. Also Drucker, Scanner und Fax. Wie ist das nun mit dem Fax ? Ich weiß, dass man ein Dokument einlegt, eine Faxnr. eingibt und auf "Senden" drückt, aber mehr auch nicht ! Wie richte ich es ein ? Wir besitzen eine Easybox mit Festnetz-Telefon sowie Anrufbeantworter. Wie verbinde ich nun das Faxgerät mit der EasyBox und der Telefondose? Wann benötige ich ein DSL-Filter ? Wie hängt das mit dem Anrufbeantworter und Faxgerät zusammen ? Ist meine Telefonnummer zugleich die Faxnummer ?

Für Antworten vielen Dank im voraus (:

...zur Frage

Highlight Schulfest?

Hi, am 22.06.2017 findet wie jedes Jahr an unserer Schule das Schulfest für alle Schüler (Klasse 5-11) statt. Für dieses sind wir auf der Suche nach einem Highlight für alle Schüler. Am besten etwas ausgefallenes oder kreatives. Wir sind aber für alles offen! Geld spielt in einem gewissen Rahmen auch erstmal keine Rolle. Bitte helft uns. Danke schon im Voraus!

...zur Frage

Welcher Drucker ist für einen Schüler zu empfehlen?

Hallo ,

Ich geh zurzeit in die 9 Klasse und komme immer häufiger in die Situation bei bspw. Referaten für die ganze Klasse eine ,, Zusammenfassung" des Referats ausdrucken zu müssen. Bisher hab ich das immer am Drucker meiner Mutter gemacht, doch dieses Gefühl davon abhängig zu sein ist auch nicht so meins. Daher hab ich entschlossen mir einen Drucker zu besorgen, aber ich kenne mich in dieser Materie Null aus. Daher wollt ich fragen, ob ihr einen Drucker kennt, bei dem die folgenden Aspekte zutreffen :

Er sollte nicht so viel Tinte verbrauchen und die Tinte für diesen Drucker sollte nicht so teuer sein - meist kostet nämlich die Tinte mehr als ein billiger Drucker selbst. Farbe ist nicht unbedingt notwendig, aber ein Scanner kann ruhig dabei sein.

Der Drucker darf ruhig so bis 150€ kosten - wichtig ist dass er Ressourcensparend ist. Habt ihr da eine Empfehlung für mich ?

LG

...zur Frage

kreative Ideen für einen Sponsorenlauf

Für eine Schule mit Klasse 5-13 suche ich Ideen für einen Sponsorenlauf. Dabei fände ich es toll etwas anderes als einfach nur "Runden laufen" und pro Runde x Euro zu bekommen zu veranstalten. Habe schön überlegt große mit kleinen Schülern laufen zu lassen, aber so wirklich gute Ideen fehlen mir

...zur Frage

Schüler vor der Klasse bloßstellen?

Hallo zusammen,

meine Englischlehrerin hat ein besonderes System was Hausaufgaben und Schulsachen vergessen angeht. Wenn wir etwas vergessen, dann werden wir vor der ganzen Klasse bloßgestellt. Sie hat damit schon einige zum weinen gebracht. Darf sie das eigentlich machen?

Ich bedanke mich schon mal im voraus für eure Antworten. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?