Transplantierte haus Pflegen

Das ist mein Arm das gleiche ist am Bauch auch noch mal  - (Hautpflege, hauttransplantation)

2 Antworten

Bepanthen ist da eine gute Wahl! Wichtig ist, nicht übertreiben! Der Körper brauch eben etwas länger bei so großflächigen verletzungen. Wenn es verheilt ist, kannst du anfangen, stellen an denen es sich verhärtet LEICHT zu massieren! das sollte helfen die verhärtungen etwas zu lockern und das Gewebe zu dehnen.

Aber wenn du es genauer willen willst :) ab zum Arzt oder zur Physio!

Physio is eigentlich ne gute idee, die müssten es ja auch wissen... das sanitätshaus meinte das Bepanthen die poren verklebt... die meinten Alhydran soll ich nehmen zwei mal am tag morgens und abends.. so hab ich das mit Bepanthen auch gemacht.... weil andere Auskünfte kriegt man ja nicht.... außer der doc guckt rauf und sagt : noch nicht belasstbar :( super.... verhärtet sich es da wo die Haut raufgekomm is ?? ok wusste ich nich... ich dachte das bleibt einfach so netzartig und dünn :( danke aber für die Meldung :)

0

Ich würde keine Experimente machen. Ich würde auf alle Fälle zu dem Arzt nochmal hingehen und fragen, ob alles richtig verheilt. Außerdem kannst du da auch fragen, welche Creme die richtige ist. Es gibt auch eine Narbencreme.

Perücke nach Kopfhauttransplantation........wer zahlt?

Hallo

Eine Freundin bekommt morgen Haut vom Kopf auf offene Wunden an anderen Körperstellen transplantiert. Dazu muss der ganze Kopf kahlgeschoren werden. Für eine Junge Frau ist das natürlich sehr belastend. Sie möchte sich deshalb für die Zeit bis die Haare wider gewachsen sind eine Perücke zulegen.

Übernimmt die Krankenkasse (in dem Fall DEK) die Kosten komplett oder zumindest teilweise? was muss man evtl. beachten oder machen damit die Kosten übernommen werden?

...zur Frage

Hautpflege | Wäsche u. Behaarung?

Um mich dem Marketing der großen Konzerne zu entziehen „wir bräuchten dies und dass“, habe ich einen Entschluss gefasst.

Seit gut 3 Tagen verzichte ich nun auf sämtliche Kosmetika, also kein Duschgel, kein Deo, kein Shampoo usw. um meine Hautflora wieder aufzubauen. Auch Lotions und Co. fallen weg. Lediglich Rasuröl für eben die Rasur wird noch benutzt.

Wie verhält sich das mit der Intimbehaarung, den Achselhaaren und Co.?
Meine Frau hat damit keine Probleme, weshalb mich lediglich der dermatologische Mehrwert interessiert. Im Netz gibt es viele differenzierte Aussagen von „ist Mega unhygienisch“ bis zu „der Haarwuchs unterstützt die Hautflora“...

...da selbst Dermatologen gespaltener Meinung sind, wollte ich nun nach eigenen Erfahrungen von euch fragen! Wie handhabt ihr dass?

Wenn möglich nur schlüssige Aussagen, die einen Mehrwert haben. Antworten wie „ekelig“ oder „ich finde Haare unhygienisch“, bringen mir nicht viel.

Info: Männlich, südländischer Typ, Mischhaut

Danke 🙏🏻

...zur Frage

Hauttransplantation Spätere Folgen

Abend :) Kann mir jemand sagen bzw. schreiben, was es für Folgen bei einer Hauttransplantation sein können. Ich hatte vor 2 Wochen an 2 Stellen Haut transplantiert bekommen, jetzt ist die Frage ob ich später also zum Beispiel in 5 Jahren da noch irgendetwas bekommen kann. Das immer noch vielleicht die Gefahr besteht das an den Stellen etwas aufreist oder das ich mich nicht so stark in der Sonne bewegen darf? Danke :)

...zur Frage

Darf man die Unterhose anlassen oder muss man die ausziehen?

Ich w/15 werde morgen operiert. Ich bekomme eine Hauttransplantation. Mir wird am linken Oberschenkel etwas Haut weggemacht und dann auf mein Handgelenk drauf und jetzt wollte ich mal fragen ob man da jetzt komplett nackt ist oder wenigstens noch die Unterhose an. Komplett nackt wäre mir echt unangenehm wegen einer bestimmten Stelle hust.

...zur Frage

Sensible Lippen nach Herpes, was tun?

Hallo. Ich hatte vor etwa 3 wochen herpes und es scheinte als war alles abgeheilt. Aber als ich meinen Freund küsse, kriegte ich an der Stelle, an der der Herpes war wieder eine rote Stelle die brennt, schuppt und hervorsteht. Ich habe auch generell sehr sensible Lippen. Wie kann ich das am besten behandeln? Danke schonmal.

...zur Frage

Wer macht eine Hauttransplantation, wenn es nicht medizinisch notwendig ist?

Hi,

wenn man einfach ein neues Stück Haut möchte - also beispielsweise 20qcm Haut rausgeschnitten und dafür neue Haut eingesetzt haben möchte. Welcher Arzt macht das bzw. macht das überhaupt ein Arzt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?