Transplantierte haus Pflegen

Das ist mein Arm das gleiche ist am Bauch auch noch mal  - (Hautpflege, hauttransplantation)

2 Antworten

Bepanthen ist da eine gute Wahl! Wichtig ist, nicht übertreiben! Der Körper brauch eben etwas länger bei so großflächigen verletzungen. Wenn es verheilt ist, kannst du anfangen, stellen an denen es sich verhärtet LEICHT zu massieren! das sollte helfen die verhärtungen etwas zu lockern und das Gewebe zu dehnen.

Aber wenn du es genauer willen willst :) ab zum Arzt oder zur Physio!

Physio is eigentlich ne gute idee, die müssten es ja auch wissen... das sanitätshaus meinte das Bepanthen die poren verklebt... die meinten Alhydran soll ich nehmen zwei mal am tag morgens und abends.. so hab ich das mit Bepanthen auch gemacht.... weil andere Auskünfte kriegt man ja nicht.... außer der doc guckt rauf und sagt : noch nicht belasstbar :( super.... verhärtet sich es da wo die Haut raufgekomm is ?? ok wusste ich nich... ich dachte das bleibt einfach so netzartig und dünn :( danke aber für die Meldung :)

0

Ich würde keine Experimente machen. Ich würde auf alle Fälle zu dem Arzt nochmal hingehen und fragen, ob alles richtig verheilt. Außerdem kannst du da auch fragen, welche Creme die richtige ist. Es gibt auch eine Narbencreme.

Was braucht man für ein Vogel und wie muss man ihn pflegen?

Hallo zusammen^^ Ich und meine Eltern wollen uns ein Wellensittich zulegen aber leider wissen wir gar nicht was der alles braucht und wie man ihn pflegen soll. Es wäre schön wenn ihr mir helft Danke schonmal im voraus

...zur Frage

Hauttransplantation Spätere Folgen

Abend :) Kann mir jemand sagen bzw. schreiben, was es für Folgen bei einer Hauttransplantation sein können. Ich hatte vor 2 Wochen an 2 Stellen Haut transplantiert bekommen, jetzt ist die Frage ob ich später also zum Beispiel in 5 Jahren da noch irgendetwas bekommen kann. Das immer noch vielleicht die Gefahr besteht das an den Stellen etwas aufreist oder das ich mich nicht so stark in der Sonne bewegen darf? Danke :)

...zur Frage

Darf man die Unterhose anlassen oder muss man die ausziehen?

Ich w/15 werde morgen operiert. Ich bekomme eine Hauttransplantation. Mir wird am linken Oberschenkel etwas Haut weggemacht und dann auf mein Handgelenk drauf und jetzt wollte ich mal fragen ob man da jetzt komplett nackt ist oder wenigstens noch die Unterhose an. Komplett nackt wäre mir echt unangenehm wegen einer bestimmten Stelle hust.

...zur Frage

wird es Narben geben (bild unten)?

Hallo, ich hab ne Frage und zwar das Bild von unten ist mein Handgelenk und gibt es dazu Narben? Es ist nicht Tief oder so aber ich bin mit ned so sicher.. ich bin mit Bepanthen Salbe am ein Cremen und mach ein Pflaster darauf also könnt ihr mir vlt sagen ob es Narben gibt? Eure Meinung ob es welche gibt oder nicht. Danke:-)

...zur Frage

Würdest du deinen Partner pflegen oder ihn verlassen, wenn er plötzlich pflegebedürftig wäre, aber eure Beziehung bisher perfekt bzw. sehr gut wäre.?

Wenn ja, warum? Und wie sähe es aus, wenn du in jemanden verliebt wärst, wo man weiß, dass er krank ist... hätte die Beziehung Zukunft?

...zur Frage

Wer macht eine Hauttransplantation, wenn es nicht medizinisch notwendig ist?

Hi,

wenn man einfach ein neues Stück Haut möchte - also beispielsweise 20qcm Haut rausgeschnitten und dafür neue Haut eingesetzt haben möchte. Welcher Arzt macht das bzw. macht das überhaupt ein Arzt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?