Transparente Stufenmatten und Staub = Problem?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja,da kriecht der Staub und feine Schmutz drunter,aber man kann sie ja wieder entfernen und reinigen und dann mit doppelseitigen Klebeband fest machen.L.G.

Hast du das schon mal gemacht? Kann man den Kleber gut lösen? und sieht man das Klebeband nicht ziemlich doll? Wie lange hat es gedauert bis du sie reinigen mustest? lg

0
@Amberfay

Erst mal danke für´s Sternchen.Nach ca. 1 Jahr habe ich sie entfernt.Ich habe eine Steintreppe da ging es relativ leicht,weil ich für die Klebereste Nitroverdünnung zur Entfernung nehmen konnte.Danach alles gut trocknen lassen und doppelseitiges Klebeband anbringen und die Stufen wieder aufkleben.L.G.

0

Warum nimmst Du nicht Teppiche, die man fest mahen kann, auch die kannst Du gut reinigen und schützen die Treppe noch besser, weil sie weich sind.

Da gibt es ja verschiedene Varianten, die sehr schön aussehen!

Bei transparenten finde ich, die werden schnell mal verfärbt, sie werden gelblich!

Ich habe transparente Fussmatten in der Dusche, am Anfang sah es ja sehr gut aus, aber mittlerweile sind sie gelblich, auch vom waschen, sie sehen nicht mehr schön aus!

Lass Dich aufjedenfall gut beraten, was besser und sinnvoller ist! Lass Dir die Vor und Nachteile sagen! L.G.Elizza

Ich möchte keinen Teppich weil ich einen Hund habe und die Treppe, wegen der Haare, dann ständig mühselig saugen muss. Eben fegen und ab und zu mal wischen finde ich da unkomplizierter.

0
@Amberfay

Ok, das kann ich natürlich verstehen! L.G.Elizza

0

Was möchtest Du wissen?