Transparente Sticker selbst erstellen - funktioniert das?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

stell Dir einfach vor das das was du drucken willst auf "unsichtbares" Papier oder auf transparente Folie gedruckt wird. Alles was papierfarben wäre ist dann transparent (es gibt also kein weiss).

Hier kannst du mal schauen. Bei diesem Anbieter kann man sogar das Weiß drucken lassen. Die nennen das 5C (Also CMYK das sind die Farben und W für Weiß). Das ist gut wenn du richtige Farbdeckung willst oder es auf Glas kleben möchtest.

http://www.aufkleber-produktion.de/meine-aufkleber-drucken-lassen/standard-aufkleber-drucken/standard-transparent-mit-ihrem-druck.html

Gruss

klar geht das. so folien haben wir uns vorletzte woche im mediamarkt gekauft. du kannst die aber sicher auch online drucken lassen ;)

marchofflames 29.01.2013, 16:54

Vielen großen Dank.

- marchofflames

0

Was du suchst sind so genannte "No Label Look" Aufkleber. Wenn du die selber bedrucken willst ist das Stichwort "auf A4 Bogen". Die lassen sich aber meist nur im Laserdrucker bedrucken und bei Farbdruck sollte man das vorher ausprobieren, wie gut es dann aussieht.

Wenn wir genauer wüssten, was du damit vor hast, könnte man auch besser antworten. Z.B. ob nicht doch Thermodruck besser wäre...

Ich hab das mal für dich gegoogelt, hier gibt es sowas: http://www.etikettenversand.de/Polyester-Etiketten/Polyester-Etiketten-transparent-auf-DIN-A4-25-Bogen-Packung::8870.html

Was möchtest Du wissen?