Transparente Hintergründe in Gimp2?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

In Gimp wird Transparenz als karierte Fläche angezeigt.

Wenn du das Bild aus Gimp heraus in ein PNG exportierst, musst du im Exportdialog Farbwerte aus transparenten Pixeln speichern aktivieren.

 - (Bildbearbeitung, Gimp, Bildbearbeitungsprogramm)
GiovanniEterno1 04.07.2017, 07:29

ja das ist ja sowieso voreingestellt, dann ist das bild transparent wird aber bei ebay schwarz angezeigt

0
JOSPY 08.07.2017, 01:20
@Easy4MeInfo

Genau! Statt als *.png hochladen, einfach weißen oder farbigen Hintergrund erstellen, als *.jpg speichern und bei EBAY einstellen.

1
GiovanniEterno1 10.07.2017, 06:59
@JOSPY

Ich benötige die Transparenz aber noch an anderer Stelle, deswegen die Frage wie man das schwarz ändern kann, laut meiner Info ist die Farbe einstellbar die bei einem png angezeigt wird wenn es nicht möglich ist die Transparenz anzuzeigen.

Liebe Grüße

0

Was möchtest Du wissen?