Transparent füllen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das von kit77 ist eine sehr gute antwort. du könnstest noch versuchen mit dem zauberstab oder nach farbe auswählen werkzeug den weißen bereich zu selektieren und zu entfernen

"mit transparent füllen"?^^

du kannst gucken, ob die funktion "farbe zu transparenz", zu finden im menüpunkt "farbe" das gewünschte ergebnis bringt. musst du da dann eben weiß auswählen. hängt aber vom motiv ab, wie gut das klappt. außerdem braucht dein bild dafür einen alphakanal -- rechtsklick im ebenenmanager auf die ebene --> alphakanal hinzufügen