(Transmann) Psychologische Begleitung, trans* treffen?
Guten Abend,
Ich fühle mich schon lange wie im falschem Körper (Transmann) im moment ist es so das ich mich anziehe wie ein Mann, meine oberweite abbinde, haare kurz geschnitten wie einer und laufe wie einer.... Nur nehme ich im Moment kein testo... es ging eine Zeit lang..(Nur da ich ein ziemlich feines Gesicht habe sehen die meisten das ich kein junge bin)aber dann schickte mir einer ein Foto von mir von früher als spass (Hey guck du bist eine Frau) es war wie ein schlag ins Gesicht (klingt komisch nur wegen einem foto..) in diesem moment wollte ich mich einfach nur zerstören, hauptsache dieser falsche körper verschwindet... kann auch nicht mehr aufhören zu weinen und habe schon kopfschmerzen davon... Nun.... ich will so gern einen schritt weiter gehen und Testosteron nehmen... ich halte es einfach nicht mehr aus... ich will mich nicht mehr selbst zerstören wollen... Kennt irgendwer einen guten Psychologen (In der schweiz) den man mir empfehlen könnte? und/oder kennt noch gute treffs (also so trans* treffen wo man sich austauschen kann...) oder evtl sogar chatrooms wo man sich austauschen kann...?
Danke schonmal im Voraus
1 Antwort
Auf Facebook gibt es diverse Transgruppen, die dir sicherlich weiterhelfen können. Und es gibt Beratungsstellen für Transsexuelle, die auch Ärztelisten und Psychologenlisten haben.
Du musst das Rad nicht neu erfinden.
Falls du auf Frauen stehst, kann ich dir auch Lesarion empfehlen.
Ein Internetforum für Lesben, wo es ein Forum gibt, das den Bereich Transsexualität hat. Dort kannst du auch andere transsexuelle Männer kennenlernen und dich austauschen.