Transit Visum für China?

4 Antworten

Ich glaube, in Peking kannst du zum Umsteigen bis zu 36 Stunden bleiben, bräuchtest also kein Visum. Für Xiamen würdest du glaube ich ein Transitvisum benötigen. Meines Wissens gilt die 36-Stunden-Regel für drei Städte: Peking, Shanghai und die dritte könnte Guangzhou sein. Bin mir aber nicht mehr sicher.

In Peking kannst du bei Ankunft ein Transitvisum für 72 Stunden bekommen, do kannst dann den Airport verlassen.

In Xiamen musst du im Airport warten.

Brauchst du nicht 24 Stunden kannst du dich ohne Visum im Transitbereich aufhalten

14 Stunden Aufenthalt Peking Flughafen - was kann ich in der Stadt machen?

Ich habe im Januar im Flughafen in Peking einen Aufenthalt von 11 am bis 01.30 am und würde in der Zeit gerne ein bisschen was von Peking sehen. Die beiden Flüge sind mit Air China, wie ist das dann mit dem Gepäck? Ein Visum wäre kein Problem, ich mache mir nur um den Verkerh in Peking Sorgen, wie viel Zeit muss man einplanen um mit dem Taxi in die Innenstadt zu kommen?

...zur Frage

Darf ich alleine fliegen mit umsteigen

Ich bin 15 jahre alt und moechte alleine nach china fliegen.ich muesste dazu einmal in peking umsteigen.geht das?

...zur Frage

Flug mit Zwischenstopp anstregend?

Also wir möchten in den sommerferien reisen und ich habe auch einen guten flug gefunden für 360€ aber mit einem Zwischenstopp 1 Stunde und 20 Minuten. Meine mutter meint das es nicht gut ist weil es einen zwischenstop gibt und sie hat einen direktflug gefunden aber für 530€. Genau gleich wie meins aber nur mit einem Zwischenstopp. Das ist dann doch viel besser wenn man den für 360€ bucht oder? Meine Mutter und meine Oma meint das es viel zu anstregend ist aber es sind doch nur 1 Stunden!! IST EIN FLUG MIT EINEM ZWISCHENSTOPP VON 1 STUNDE UND 20 MINUTEN ANSTREGEND??

...zur Frage

Verdampfer klappt nicht, was tun?

Mein Kräuterverdampfer wurde mit ca. 0.3g befüllt, aber nach einer Session von insgesamt 20 Minuten spührte ich nichts.Obwohl gesagt wird, dass die Wirkung auch Stunden danach eintreten kann, ist jetzt schon ein Tag vergangen. Temperatur zwischen 180-200 C° gewechselt. Woran liegt der Fehler???

...zur Frage

Transfervisum in China als Türke?

Hallo Leute

In März gehe ich für ca 2 Wochen nach Japan. Den Flugticket wurde schon ende November gebucht. Die Airline wäre über Airchina von Zürich/Peking/Narita. Aus Glück habe ich von mehreren Seiten gelesen das Türken die in China einreisen wollten Diskrimminiert wurden und oft die einreise verweigert wurde. Da aber meine Transferzeit nur auf 4.5 Stunden beträgt und ich gar nicht den Flughafen verlassen werde mache ich mir sorgen dass ich auch als Türkischer Staatsbürger die Reise in China verweigert wird. Hat da jemand auch so was erlebt? Oder wird mir nichts passieren solange ich auf den nächsten Flug warte? Habe jetzt wegen dem ein bisschen Sorgen haha.

Ich danke jetzt schon für die Antworten:)

Gruss

...zur Frage

Koffertransport bei Zwischenstops mit dem Flugzeug

Hallo liebe Community

Ich fliege diesen Samstag nach Nanjing(China), muss aber vorher in Peking umsteigen. Ich fliege von Anfang bis Ende mit Air China. Wie läuft das Ganze mit dem Gepäck ab? Wie wird das in China bzw. bei Air China geregelt? Muss ich mein Gepäch in Peking abholen und erneut durchchecken nach Nanjing, oder ist es für mich nach dem Durchchecken in Deutschland getan?

Dann hätte ich noch eine andere Frage: Wo genau befinden sich die Gepäckrollbänder am Flughafen, bei denen man sich sein Gepäck abholt? Ist diese Halle direkt mit dem Eingangsbereich des Terminals verbunden? Oder führt es mich direkt zu einem Ausgang?

Danke schonmal im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?