Transit - Karl der Große - Übersetzung?

Transit "Karl der Große" - (Übersetzung, Latein, karl-der-grosse)

1 Antwort

Eine Übersetzung gibt es dazu nicht.

Der Inhalt ist an eine Biographie angelehnt, zu der es eine Übersetzung gibt.

Einhard, Vita Karoli Magni = Das Leben Karls des Grossen. Lateinisch/Deutsch. Übersetzung, Anmerkungen und Nachwort von Evelyn Scherabon Firchow. Stuttgart : Reclam, 2006 (Universal-Bibliothek ; 1996). ISBN 3-15-001996-6, 978-3-15-001996-2

Dieses Werk könnte in einer nahegelegenen Bibliothek stehen (die erste Auflage erschien 1981). Nach einem Durchlesen wird vielleicht zumindest inhaltlich klarer, worum es geht.

Latein Satz Hilfe (Lektüre)?

Wir gehen jetzt im Latein Unterricht in die Lektürephase, und mir fällt es schwer einen Satz in einer Übungslektüre (Der junge Ionathas) zu übersetzten, da mir auch einfach einige Vokabeln fehlen.

Cum hoc cogitasset, quasi in momento ambo sunt rapti et quasi in fine mundi positi in unam forestam, quae multam distabat a conspectu hominum.

Danke schonmal für jede Antwort.

...zur Frage

Karl der Große Latein Übersetzung HILFE FÜR DIE ARBEIT :(

Hallo zusammen, ich bereite mich für die Lateinarbeit vor und habe Probleme bei der Übersetzung. Ich habe zwar alle Wörter einzeln übersetzt komm aber dennoch nicht zu einem Logischen Text :( Bitte um eure Hilfe De karoli nativitate atque infantia vel etiam puerita scribere ineptum iudico, quia usquam aliquid narratum est neque quisquam invenitur, qui horum se dicat memorem esse. Ad res gestas et mores ceterasque vitae illius partes explicandas ac deminstrandas- omissis incognitis-transire consitui.

Wörter: De-von Nativita-geburtre Atque-und sogar Infantia-kindheit Vel-sogar Etiam-auch Scribere-schreiben Ineptum-unpassned Iudico-ich meine, ich urteile Quia-weil Neque-und nicht Usquam-irgendwo Aliquid-etwas Narratum-die erzählung Est-ist Neque-und nicht Quisquam-irgendjemand Invenitur-er , sie es wird entdeckt, gefunden Qui-der Horum-dieser Se-sich Dicat-er sie es sagt Memorem esse- sich erinnernd Ad-an Res-sache Gestas-tragen Et-un Mores-sitte Ceterasque- Vitae-das leben Illius-jener Partes-die väter Explicandas-erklären Ac-sowie Demonstranda-darlegen Omissis-unterlassen Incognitos-unbekannt Transire-hinübergehen Constitui-ich habe beschlossen Danke im voraus

...zur Frage

Latein-Übersetzung Transit Heft

HuHu ich habe eine ganz blöde Übersetzung zu machen und versteh das irgendwie nicht, denn bei mir machen meine Sätze keinen Sinn. Kann mir das hier vllt jemand übersetzen?

Sed quaestura in Hispania bene gesta res familiares eius auctae sunt; tum munere praetoris functus est et cosulatum petivit. Caesar iam consul designatus Marcum Crassum placaverat Cn. Pompeio: Hic praeclarissimus tum imperator erat, ille vetus inimicus Pompei, homo incredibili opulentia.

Danke jetzt schon mal.... und ja es ist eine Hausaufgabe, aber ich habe es schon versucht und bei mir machen die Sätze einfach keinen Sinn Ganz Ganz lieben Dank :)

...zur Frage

Latein felix neu lektion 63

Ich schreibe am Donnerstag eine Latein Arbeit, und würde meine übersetzung "karl der grosse und die bildung"(Latein felix neu lektion 63) dafür gerne nochmal überarbeiten. Dafür bräuchte ich aber eine Lösung (meine Freundinnen können mir diese leider nicht geben, da Ich noch keine habe, da wir gerade umgezogen sind- leider). Vllt. Kann mir jmd. Die Übersetzung schicken.

Danke im voraus crazybook

...zur Frage

Latein Übersetzung verbessern?

Hallo ihr Lieben,
ich schreibe bald Latein Schulaufgabe und ich bin auch leider echt nicht die Beste in Latein...wir werden einen Text von Ovid übersetzten müssen und wenn sich jemand bereit erklären würde (der wirklich gut in Latein ist), sich mal einen übersetzten Text von mir anzuschauen & ihn zu korrigieren wäre ich wirklich dankbar!
(habe auch schon sämtliche Lehrer gefragt, jedoch haben alle grad ziemlich Stress mit den ganzen SA und viele Latein Lehrer haben wir nicht. Meine Lehrerin verbessert grad schon einen von mir aber ich möchte gerne noch einen zweiten zur Sicherheit machen)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?