Transistordimesnionierung?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nimm doch einfach den hier :

https://m.reichelt.de/BU-Transistoren/BUZ-11/3/index.html?ACTION=3&GROUPID=2885&ARTICLE=6251&gclid=CPy127L8xtQCFa0W0wodykcCxQ

Den bekommst du überall für kleines Geld und hast genug Reserven... 

Der Strom ist allerdings wichtig, denn wo Spannung geschaltet wird, da fließt auch Strom. 

Und, Nein, ich würde kein Treiber IC verwenden, denn der Mikrocontroller hat Tri  State Ausgänge.... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ockerle
21.06.2017, 02:26

Laut deiner Aussage kann man also Überdimensionierte FEts verwenden richtig ??

0

FETs sing geeignet dafür. Ich empfehle aber immer einen TreiberIC zu benutzen z.b. den 4427, da ein FET immer eine kapazitive Last am Gate darstellt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Datenblatt lesen hilft hier ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dazu gibt es Datenblätter. In diesen sind die min und max Werte welche ein Bauteil verträgt gelistet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?