Transgender, wie Outing beim Vater?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Schreibe einen ausführlichen Brief in dem du alles erklärst. Das hat viele Vorteile:


- Ein Brief wird ernst genommen.

- Du hast Zeit genau das rüberzubringen, was du erklären willst

- Du bist nicht nervös und verhaspelst dich nicht oder erklärst etwas ungenau

- Dein Vater wird nicht so überrollt, hat Zeit etwas nochmal zu lesen um es zu verstehen oder vllt etwas nachzuschlagen - auch emotional ist er nicht in der Zwickmühle

- Der Brief kann einen Zeitpunkt enthalten an dem man sich dann unterhält


- keine spontanen Überreaktionen auf beiden Seiten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin auch 14 und habe das selbe Problem. Doch ich kann dir raten, denk nicht zu viel darüber nach, wie er reagiert. Das bereitet dir angst, dass er nicht tolerant reagiert und du bei ihm unten durch bist. Wenn deine Mutter einverstanden ist, sag es mit ihr deinem Vater.

Falls er Fragen stellt, kannst du sich ja darauf vorbereiten. Informiere dich, um ihn nicht gleich abzuschrecken.

Ich hoffe bei dir klappt es.

Leon.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?