"Transformers" - Font - kostenlos und frei verwendbar?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In diesem Fall darfst du mit der Schriftart machen was du willst. Siehe unten mein zitierter Text aus dem Textdokument. Also auch professionel und gewerbliche Nutzung, wobei ich da persönlich von absehen würde, für die eigene Webseite als Textelement, warum nicht, sollte kein Problem werden.

Die Transfromersschrift ansich ist meines wissens nach nicht geschützt, da ich selber öfters mal Schriftarten lizensieren muss, hab ich mal in meinen Katalogen gewälzt und dort einige Filmschriftarten gesehen, und da diese Schriftart nicht 100% diesselbe ist wie im Film, sondern nur zu ca. 95%, sollte es da keine Probleme geben, nur evtl. bei der Namensgebung der Font.

Aus der Textdatei in dem Archiv zu dieser Schriftart:

Font name: TRANSFORMERS movie - Latin Decorative font (versione 1.0) Tipo: True Type regular Type designer: P. A. Vannucci (Font Lab Studio 5.0) sito internet: www.alphabeType.it FREEWARE FONT for personal & professional use, by Alphabet & Type (r) (c)2009

Bei DaFont ist fast immer ein Textdokument im Archiv mit drin, wo eben drinsteht welche Rechte etc. du hast.

Dieser Kanal ist nicht vorhanden, URL noch frei?

Hi!

Wenn ich jetzt so einen Link eingebe www.youtube.com/channel/KANALNAME

und dann steht "Dieser Kanal ist nicht vorhanden", ist dann die URL, bzw. der Name dieses Kanals noch verwendbar?

...zur Frage

Ist das Lied NWO von Kollegah durch die GEMA geschützt oder kann man es frei verwenden?

Frage steht oben. Wollen das Lied für einen Film Abspann in der Schule nutzen.

...zur Frage

Was muss ich beachten wenn ich einen Laden eröffnen will?

hey leute,

ich hab grade bis zum sommer nichts zu tun, da ich meine ausbildung abbgebrochen habe und da dachte ich mir das ich gerne einen laden eröffnen möchte wo ich kuchen und torten verkaufen kann. ich hätte auch einen raum wo ich die verkaufen könnte und die finanziellen mittel. jetzt ist nur meine frage was muss ich da rechtlich beachten muss ich das irgendwo anmelden? also ich würde des auch alleine machen ich müsste da jetzt niemand einstellen oder so....

vielen dank für eure anntworten schon mal im vorraus :) lg jule

...zur Frage

Ab wann sind Gemälde gemeinfrei, sprich kommerziell frei nutzbar?

Gilt hier auch die "70 Jahre nach dem Tod des Urheber" Regel wie bei z.B. Liedern oder gelten hier andere Gesetze. Als Bsp.: Dürfte ich jetzt die mona lisa als charakter für eine kommerzielle 2D Animation verwenden?

...zur Frage

Pixabay für Seminararbeit erlaubt?

Hallo,um Bilder für die Seminararbeit zu verwenden, muss ich den Urheber erst um Erlaubnis fragen. Heißt das also, dass ich die Bilder auf pixabay.com verwenden kann, ohne die Seite erst um eine Genehmigung zu fragen?Hier steht übrigens die Lizenz: https://pixabay.com/de/service/license/. Somit ist der Nachweis für die Genehmigung vorhanden, oder gibt's einen Haken?

...zur Frage

Darf die Font "Adobe Garamond Regular" frei verwendet werden?

Bin gerade etwas verwirrt:

http://www.fontyukle.net/de/DownLoad-Adobe+Garamond+Regular.ttf

Da wird die Font "Adobe Garamond Regular" kostenlos zur Verfügung gestellt. Jetzt bin ich mir nicht sicher ob man diese Font einfach so im Web kostenlos verwenden darf (kommerzieller Webauftritt)? Oder handelt sich bei dem angegebenen Link um eine Art illegale Bereitstellung der Font?

Weil zB hier gleichnamige Fonts gegen Entgeld und mit Lizenz vertrieben werden:

hatetepedoppelpunkt//store1.adobe.com/cfusion/store/html/index.cfm?store=OLS-US&event=displayFontPackage&code=1703

:-?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?