"Transformers" - Font - kostenlos und frei verwendbar?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In diesem Fall darfst du mit der Schriftart machen was du willst. Siehe unten mein zitierter Text aus dem Textdokument. Also auch professionel und gewerbliche Nutzung, wobei ich da persönlich von absehen würde, für die eigene Webseite als Textelement, warum nicht, sollte kein Problem werden.

Die Transfromersschrift ansich ist meines wissens nach nicht geschützt, da ich selber öfters mal Schriftarten lizensieren muss, hab ich mal in meinen Katalogen gewälzt und dort einige Filmschriftarten gesehen, und da diese Schriftart nicht 100% diesselbe ist wie im Film, sondern nur zu ca. 95%, sollte es da keine Probleme geben, nur evtl. bei der Namensgebung der Font.

Aus der Textdatei in dem Archiv zu dieser Schriftart:

Font name: TRANSFORMERS movie - Latin Decorative font (versione 1.0) Tipo: True Type regular Type designer: P. A. Vannucci (Font Lab Studio 5.0) sito internet: www.alphabeType.it FREEWARE FONT for personal & professional use, by Alphabet & Type (r) (c)2009

Bei DaFont ist fast immer ein Textdokument im Archiv mit drin, wo eben drinsteht welche Rechte etc. du hast.

Was möchtest Du wissen?