Transformator - Verbraucher oder Erzeuger?

5 Antworten

Er wandelt das Potential elektrischer Energie um. Hierbei hat er Verluste also ist er ein Verbraucher. Er erzeugt weder elektrische Energie noch wandelt er andere Energieformen in elektrische Energie um, also ist er kein Erzeuger.

die primäre Funktion ist das Umwandeln, also weder Verbraucher noch erzeuger, auch wenn er aufgrund der Verluste eine Eigenleistung hat.

...aufgrund der Verluste einen Eigenverbrauch hat. oder nicht?

0

Ein Transvormator ist ein Energieumwandler und verbraucht dabei eine geringe Menge an Energie! Z.b. Batterieladegerät für's Auto! Aus der Steckdose können 220 Volt und das Auto oder lkw brauchen 12 bzw 24 Volt! Das wandelt der Transformator um, damit die beutepgd nicht überlasteU wird! Viel Spaß beim Praktikum!

Autohaus Ausbildung?

Hey:)
Ich hab jetzt ein praktikum beim autohaus  als service assistent angefangen... Gefällt mir auch sehr gut... Ich gefalle den auch und ja, ich wollte eine ausbildung dort anfangen:)
Habt ihr vlt tipps was für fragen ich stellen kann, weil er mich immer fragt: hast du irgendwelche fragen? Und dann steh ich da nur so hahah:D wäre nett wenn ihr mir welche aufschreibt... Weil mir fällt leider echt nichts ein^^... Und was kann man machen das die richtig beindruckt werden? Weil ich will wirklich diesen platz bekommen :)
Wäre dankbar wenn ihr mir helfen würdet 👀

Thaanks✌🏽️

...zur Frage

In der Bewerbung auch die Bereitschaft für ein Praktikum äußern?

Hallo.

Ich möchte mich für 2015 bewerben. Um einen Ausbildungsplatz.

Das Problem die Stellen sind schon jetzt ausgeschrieben und bis ich in dem Betrieb ein Praktikum absolviere , sind die Stellen sicher schon vergeben.

Wie soll ich vorgehen? Einfach eine normale Bewerbung für eine Ausbildungsstelle im handwerklichen Bereich bewerben OHNE Praktikum ? Oder soll ich in der Bewerbung vlt angeben, dass ich bereit wäre ein Praktikum zu absolvieren?

Das Problem ist aber, ich denke, dass das wie "betteln" rüberkommt. Also in der Bewerbung für eine Ausbildung auchden Wunsch nach Praktikum zu äußern.

Zudem kommt das formell und inhaltlich nicht gut an oder ?

...zur Frage

Muss meine Tochter als Zeugin aussagen?

Meine Tochter hat mit angesehen wie ihr Freund vor einem Jahr von einem Kurden bedroht und geschlagen wurde. Nun ist bald hierzu ein Gerichtstermin in dem Sie als Zeugin aussagen soll. Der Kurde ist bei uns in der Stadt sehr bekannt als Gewalttätig und Dealer. Wir als Eltern und meine Tochter selber haben nun Angst das es nach der Aussage ehrenrache gibt. Kann man die Aussage verweigern? Die Richterin sagte mir, ich kann einen Antrag stellen den Sie aber jetzt schon zurück weist da kein triftiger Grund vorliegt. Gibt es ein Aussageverweigerungsrecht?

...zur Frage

Schulparktikum in der 8. Klasse bei der Polizei RLP

Hallo zusammen,

Ich bin im Moment in der 7. Klasseauf einer Realschule. Komme in die 8. wo wir 2 Wochen ein Praktikum machen müssen. Ich hab mir die Polizei ausgesucht. Nun habe ich allerdings ein paar Fragen die ich euch gerne stellen würde, ehe ich dort anrufe.

Diese wären: - Wie alt muss man sein, um angenommen zu werden? - Wann ist die beste Zeit, sich zu bewerben? - Was macht man bei einem Praktikum? (Grob) - Habt ihr schon Erfahrungen damit gemacht?

Das wars von meiner Seite, falls noch Fragen bestehen, fragen ^^

...zur Frage

Augen unterschiedlich gross o.O

Halloo:))

Ich hab da mal ne frage... Mir ist schon vor längerer zeit aufgefallen, das mein rechtes auge kleiner ist als das linke und das ist echt auffällig ! Das war aber nicht immer so...

Ich hab schon seit ich klein bin eine diagnostizierte migräne mit und ohne aura , die damals auch echt schlimm war.. Also ich hatte extrem oft migräne anfälle , starke schmerzen und die aura eben die bishin zur lähmung meiner beine ging ...

Soo mittlerweile sind n paar jährchen vergangen und es wird immer besser, ich habe kaum noch migräne und wenn dann meist ohne aura (Kreislauf ect habe ich auch so - ist aber auch besser geworden wieso auch immer!)

Und es war immer so dass die schmerzen bei er migräne (neben schläfe und den anderen stellen) immer oder am stärksten "hinter" dem rechten auge waren. Meistens ist dieses auge dann auch kleiner geworden - aber eben NUR wenn ich migräne hatte und danach wars wieder normal...

Vor 1 jahr oder so ... Kp das auge blieb/bleibt einfach so... Ich bezweifle dass das weg geht , aber vlt weiss jmd was das sein könnte , ob es möglichkeiten gibt das es wieder normal wird und vlt hat jmd ja dasselbe problem oder weiss da was von oder so

Ich hab mich schon gewundert aber mich stört das auch extrem weils echt auffällig ist und eigentlich waren meine augen bis dahin immer das was ich an mir mochte :-D :-/

Lg - bitte keine du.mmen kommentare....

...zur Frage

Wie läuft das ab mit dem Praktischem Jahr?

Guten Tag liebe Community,

vergangenes schuljahr versuchte ich mich am Abitur an einem Beruflichem Gym.. Leider fehlte mir der letzte Punkt in den Schriftlichen Prüfungen um zu bestehen. Nun weiß ich, dass man ein praktisches Jahr oder auch freiwilliges Jahr genannt absolvieren kann, um mit dem Zeugnis der Stufe 12 das Fachabitur zu erlangen.

Nun möchte ich 1 Jahr in einem Supermarkt ein Praktikum machen. Doch nun stellen sich ein paar fragen: -Die Geschäftsführerin des Supermarktes darf nicht ausbilden, würde es trotzdem gehen da ich ja nur für ein Jahr ein Praktikant wäre? -Wo muss ich mich melden, bzw muss ich irgendwo bekannt geben, dass ich ein praktikum machen werde.

-Wenn eine andere Angestellte Person einen Ada-Schein hat, würde es dann gehen?

Einen Praktikumsplan und vertrag zu erstellen wäre kein Problem, nur geht es mir erstmal um die 3 oben genannten Fragen. Wäre schön wenn sich jemand auskennt.. Im Internet hab ich leider nichts zu meinen 3 Fragen gefunden.

Liebe Grüße

Kappes118

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?