Transferzeiten von Banken?

1 Antwort

Die Überweisungen erfassen kannst Du jederzeit - die meisten Banken geben Zeiten vor bis wann (Uhrzeit) eine Überweisung spätestens erfasst werden muss um noch gleichentags verarbeitet zu werden (teils auch spätere Uhrzeit für Überweisungen innerhalb der gleichen Bank, wie auch Expresszahlungen gegen Aufpreis möglich).

Auch wenn sehr vieles automatisiert abläuft ist noch immer eine gewisse Überwachungsfunktion und auch Korrekturen durch den Menschen erforderlich (daher erfolgen die Buchungen idR zu Arbeitszeiten an den Bankarbeitstagen).

  • Zudem werden die Daten nicht laufend sondern zu bestimmten Zeiten aus der Onlinebanking-Plattform ins Bankensystem eingelesen, dort verarbeitet resp. an andere Banken weitergeleitet und die erfolgreichen Buchungen wieder in das Onlinebanking-System eingelesen.

Deutsche Bank - OnlineBanking - Probleme?

Hallo Leute, benutze das OnlineBanking der Deutschen Bank und habe am Samstag ein paar Überweisungen durchgeführt. Diese konnte man danach als vorgemerkte Umsätze versehen. Mein Kontostand hat sich auch an dem Tag dementsprechend verndert. Ich schaue heute rein und es ist alles wie vorher. Mein Kontostand wie vorher und die Überweisungen sind auch weg. Kann mir jemand sagen was los ist? Werden die Überweisungen morgen, übermorgen sichtbar sein?

gruß

...zur Frage

Überweisung in einer anderen Bank abgeben?

Funktioniert Überweisungen auch bei anderen Banken, als bei der wo das Konto angemeldet ist?

z.B. Konto ist bei Commerce Bank, Überweisung wird jedoch bei Sparkasse durchgeführt. Geht das?

...zur Frage

Haben morgen (1. Mai) die Banken offen?

Hallo, morgen wollte ich zu Bank. Ein paar Überweisungen abgeben :D Deshalb meine Frage:

Haben morgen (1. Mai) die Banken offen?

Vielen dank für eure Antworten :)

...zur Frage

Kann ich schon mit PayPal bezahlen, wenn meine Mobilfunknummer noch nicht bestätigt wurde?

(Online Banking). Meine Mobilfunknummer muss bestätigt werden, damit "Transaktionen" durchgeführt werden können. Hat das etwas mit PayPal zu tun, oder kann ich unabhängi von dieser Bestätigung mit PayPal zahlen?

...zur Frage

Überweisung in Echtzeit zwischen Banken, bzw. Bankenverbünden realisierbar?

Guten Tag, ich frage mich häufiger, welchen Sinn es hat heutzutage noch hat, feste Buchungszeiten bei Banken zu haben und damit nicht selten künstlich die Dauer von Überweisungen zwischen Konten bei verschiedenen Instituten in die Länge zu ziehen! Lassen wir jetzt einmal Überweisungen in bestimmten Höhen, die wegen Geldwäschegestze nochmal nachgeschaut werden müssen, außen vor, sondern stellen nur alltägliche Überweisungen in den Fokus!

Ich weiß zwar, dass Banken bei externen Dienstleistern ihre Buchungen bearbeiten und weiterleiten lassen, aber kann man diese Vorgänge nicht mittels eines Gesetzes anpassen, sodass Überweisungen grundsätzlich zumindest national in Echtzeit durchgeführt und beim Empfänger wertgestellt werden? Wenn ja, müssten die Banken ihre IT-Infrastruktur aufrüsten, bzw. hat es mit Mehrkosten zu tun, die der Kunde dann widerum tragen müsste? Im Prinzip nähme man den Banken ja das Geschäftsmodell der Blitzüberweisung weg, die sie sich fürstlich vergüten lassen!

...zur Frage

Hallo ich würde gern erfahren ob man noch Überweisungen in die Briefkasten der Bank ein werfen kann od ist das generell abgeschafft?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?