Transfer Passagier bei Vietnam Airlines, wie geht das?

1 Antwort

In Hanoi hatte ich noch keinen Stopover, dafür aber in Ho Chi Minh City. Zu dem Transfer dort muss ich Dir sagen - wenn Du den Flug von Anfang bis Ende gebucht hast - also tatsächlich bis Luang Prabang, dann kümmern die sich in der Regel um Dein Gepäck. Wirst Du aber am Schalter gesagt bekommen, wie genau es läuft. Ich fand nicht so schön, dass es während des Stopovers keine Betreuung der Vietnam Airlines Fluggäste gab. Das heißt - Essen und Trinken, das Du in der Zeit brauchst, musst Du Dir zu (bei mir) sehr teuren Preisen am Flughafen selbst kaufen und Du hältst Dich eben im normalen Transit-Bereich auf.

An Board des Flugzeugs fand ich Vietnam Airlines gut - das Servicepersonal ausgesprochen freundlich, das Essen gut - genauso wie das Unterhaltungsprogramm. Eventuell könnte ein wenig mehr auf Sauberkeit in den Toiletten geachtet werden, aber das ist wohl eher ein Appell an die anderen Fluggäste. Wünsche Dir eine gute Reise und viel Spaß in Luang Prabang.

Danke sehr für die ausführliche Antwort! Ja, der Flug ist bis Luang Prabang gebucht, dann werde ich wohl noch weitere Infos bekommen :-) Danke nochmal!

0

Reisen mit 2 Pässen?

Heii Leute! Ich hab da ne Frage und zwar habe ich einen deutschen und einen vietnamesischen Pass. Dieses Jahr fliegen wir wieder nach Vietnam aber ich weiß nicht ob ich mit 2 Pässen verreisen bzw. am Flughafen einchecken kann. Wenn ja, welchen Pass muss ich in welchem Land benutzen?

...zur Frage

Bei 11 stündigem Zwischenstopp den Flughafen verlassen?

Hallo ihr Lieben, wir fliegen im Sommer nach Panama und haben dann einen 11 Stündigen Zwischenstopp in Havana - Kuba. Wäre es möglich, den Flughafen zu verlassen und die Stadt anzusehen ? Muss man sein Hauptgepäck dann abholen und neu einchecken oder wird das direkt weitergeleitet ? Hat vielleicht jemand schon mal die Erfahrung gemacht mit Havana ?

Danke schon mal und Liebe Grüße, Tina (:

...zur Frage

Standby Flug buchen

Hallo, ich arbeite bei einer airline und kann dadurch bei vielen anderen airlines Flugtickets vergünstigt buchen, auch standby. Leider kann mir die Reisestelle nichts zu den Wahrscheinlichkeiten sagen, wie gut man reinkommt in den Flieger als Standby-Passagier.

Hat da jemand Erfahrungen? Mich würde z.B. der Direktflug mit Condor Frankfurt-Mahe(Seychellen) interessieren, kann man irgendwie rausfinden wie stark diese Flüge ausgelastet sind?

Danke

...zur Frage

Lohnt es sich für eine Südostasienreise einen internationalen Studentenausweis zu beantragen?

Diesen Sommer werde ich durch Thailand, Kambodscha, Vietnam, Laos, Malaysia, Indonesien... reisen. Ein internationaler Studentenausweis kostet so 12 Euro glaub ich. Aber brauch man da überhaupt sowas? Also in Polen hätte ich ihn gebraucht aber dort bezweifel ich es etwas....hat schon jemand damit Erfahrungen gemacht?

...zur Frage

Nach Neu Delhi (Indien) ohne Rück- oder Weiterreiseticket?

Wird ein Rück- oder Weiterreiseticket beim Flug nach New Delhi verlangt? Beim einchecken am Flughafen von der Airline? Wurde von euch ein Rück- oder Weiterreiseticket in irgend einer Situation verlangt ? Wenn vorher 1 oder 2 Zwischenstopps nötig wären weil mein keinen Direktflug bucht wird dann ein Rück- oder Weiterreiseticket erst beim letzten Check in verlangt ? Oder nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?