transfer aufgaben zu dem thema stress (biologie)?

1 Antwort

Ich würde dir gerne helfen, kann mir aber unter einer Transferaufgabe nicht viel vorstellen.

Könntest du das konkretisieren?

Handelt es sich hierbei um eine Krankheit?

Seit gestern habe ich sozusagen "Angstzustände" in denen ich stundenlang nervös bin und mir immer wieder Sorgen um unnötige Dinge mache, z.B. Meine Kontonummer falsch einzugeben oder Blätter nicht ordentlich genug ein zu heften. In dieser Zeit ist es mir etwas schwer gefallen klar zu denken und richtig zu sprechen, ich habe ab und zu gestottert oder einfach angefangen über ein anderes Thema gesprochen. Mir sind Fehler passiert, die mir z.B. Normalerweise nie passieren bzw. Vergessen wie ich meinen Name schreibe und andere Fehler. Was mir auch passiert ist, dass ich nicht richtig schlucken konnte und laut oder schwer durch meine Nase geatmet habe aber das Atmen durch meinen Mund fiel mir komischerweise überhaupt nicht schwer. Während diesen Zuständen, fühle ich mich hilflos und verloren und kann von den kleinsten Aufgaben überfordert werden. Nach diesen Zuständen bin ich ausgelaugt und ziemlich müde. Während dieser Zeit fällt es mir wirklich schwer mich zu beruhigen. Hat jemand eine Idee ob es sich hierbei um eine Krankheit handelt oder ist es einfach nur der Stress ?

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Musik die Stress auslöst

Wir müssen in Biologie in Gruppen zum Thema Stress eine Prästentation halten. Jede Gruppe hat eine Unterthema und muss zu der Präsentation noch einen Praxisteil machen. Wir haben das Thema Gedanken. Im Praxisteil wollen wir eine Art Quiz machen und brauchen noch ein Lied, dass einem schon nach ein paar Minuten oder sogar Sekunden schon auf die Nerven geht. Kent ihr da gute? Es ist egal welche Musikrichtiung. Hauptsache richtig schön nerbig.

Danke im vorraus <3

...zur Frage

Jemand gut in Biologie?

Hallo wir haben dieses Arbeitsblatt als Ha auf und an dem Tag war ich nicht da als die mit dem. Neuen Thema angefangen haben also habe ich keine Ahnung und bin auch sehr schlecht in Biologie könnte mir einer erklären was ich bei den Aufgaben a b und c machen muss

...zur Frage

Naturwissenschaften Oberstufe

Hey, ich muss morgen meinen Wahlzettel abgeben und hab keine Ahnung, was ich als naturwissenschaftlichen Grundkurs wählen soll. Ich hatte mich eigentlich für Physik entschieden, weil ich in Physik (bei einem anspruchsvollen Lehrer) immer so zwischen 1 und 2 stehe. (Am Schluss hängt's dann immer an der Mitarbeit, ich bin ein fauler Sack.) Ich habe Mathe auch immer gemocht und war darin auch recht gut (solide 2, eigentlich). Jedoch mag mich unser (oben genannter) Lehrer nicht besonders und tut immer so, als wäre es total die Errungenschaft, wenn ich überhaupt mal was hinkriege, obwohl ich bei ihm ausschließlich gute Noten schrieb, bis er mich mit einer sehr unerwarteten HÜ derart eingeschüchtert hat (Ich kannte nicht mal das Thema!), dass ich seitdem regelmäßig Blackouts habe wenn er mich etwas fragt und nur noch 4er und 5er produziere (in Mathe, nicht in Physik). Jetzt bin ich total überfordert, weil ich nicht weiß, ob ich wirklich so bescheuert bin oder ob das nur an meiner Einstellung zu meinem Lehrer liegt. Alle sagen, das liegt an ihm, denn zuhause empfand ich genau die gleichen Aufgaben wie in der Arbeit als super einfach. Als ich ihn gefragt habe, meinte er, ich könnte einen Physik-Grundkurs packen, wenn ich denn "mal was mache". Meine Freundin schreibt exakt dieselben Noten wie ich (in Mathe bin ich im Normalfall jedoch besser), und ihr hat er eine definitive Empfehlung für den LK gegeben, was ich seltsam finde, naja.

Chemie finde ich aber auch recht interessant und bin auch gut drin, die letzte HÜ hab ich aber total in den Sand gesetzt, offenbar sind chemische Transfer-Aufgaben nicht immer mein Spezialgebiet. Die Tatsache, dass in Chemie Logarithmen hinzukommen, macht das Fach nicht unbedingt attraktiver. (Das war das Thema der Mathe-HÜ des Untergangs, wie ich im Nachhinein herausgefunden habe :D) Und seit wir in Biologie Genetik durchnehmen, finde ich das Fach auf einmal total spannend. Aber das ist viel zu lernen, oder? Wie gesagt, ich bin echt faul, aber irgendwas muss ich ja tun. In Chemie und Bio haben wir übrigens ausschließlich Lehrer, mit denen ich nicht so gut klarkomme.

...zur Frage

GFS- Einstieg - Biologie - Thema: Stress?

Hallo, ich muss in ein paar Tagen in Bio eine GFS halten zu dem Thema Stress.. Ich habe aber keine Idee, was für einen Einstieg ich machen könnte... Hat jemand irgendwelche Vorschläge....So Standard, wie Bilder zeigen oder irgendeinen Text vorlesen ist hat auch irgendwie ausgelutscht.... Lg

...zur Frage

Biologie-Leistungskurs Aufgaben --> Neurobiologie

hallo...

ich schreibe in 2 tagen meine vorabi klausur, im leistungskurs biologie. ich bin auf der suche nach den abitur-aufgaben in bio von den letzten jahren (thema: neurobiologie) . ich finde jedoch nichts im netz....

hat jemand vllt ahnung , wo ich diese im netz finde? oder mit welchen anderen aufgaben ich üben könnte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?