Trans Lebenslauf?

1 Antwort

Meistens wird der chronologisch geschrieben und enthält alle aus deiner Sicht wichtigen Informationen. Da es keine wirklichen Vorgaben gibt, kann man ehrlich gesagt nicht viel falsch machen, solange man sich an so einen groben Rahmen hält.

Ich würde dich selbst als Person kurz vorstellen, dann chronologisch alles abarbeiten, sprich junges Kindesalter (sofern Erinnerungen oder Bedeutendes vorliegt), KiGa Zeit, Grundschulzeit, weiterführende Schule, evtl Ausbildung, Studium, Beruf... mitsamt deinen Erfahrungen in den jeweiligen Institutionen und deinem Privatleben, Erfahrungen mit Outing etc etc.

Du musst kein Drama schreiben, aber ein erkenntlicher Leidensdruck verdeutlicht die Notwendigkeit für das, was du anforderst.

Vielleicht findest du im Internet ein paar Guides oder Beispiele von anderen trans* Personen, ist meist hilfreich sich 1 oder 2 andere durchzulesen