Tranparentpapier

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nein, natürlich nicht. Transparentpapier ist so ziemlich das genaue Gegenteil von Filterpapier. Während das eine so entwickelt wurde, dass es trotz Feuchtigkeit reißfest bleibt und Wasser in einer bestimmten Zeit durchlaufen lässt (d. h. lange Fasern), ist wird das andere aus besonders fein gemahlener Zellulose produziert und besitzt eine sehr hohe Dichtigkeit, die letztlich zu einem Transparent-Effekt führt und (je nach Qualität) praktisch keine Feuchtigkeit durchlässt.

Oder meinst zu Zigarettenfilterpapier? Auch das hat mit Transparentpapier nichts zu tun, sondern ist einfach nur sehr dünn, würde also schnell reißen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Deidi
11.10.2011, 17:46

Übrigens, wenn Du einen Transparent-Effekt ohne Transparentpapier erreichen willst, kannst Du auch einfach ein paar Tropfen dünnflüssiges Öl (z. B. Nähmaschinenöl, kein Speiseöl, das fängt an zu stinken ;-)) auf ein festes Schreibpapier tropfen. Das wird dann auch durchscheinend, lässt sich für Bastelarbeiten aber nur noch mit einem nicht-wasserlöslichen Kleber kleben)

0

Was soll diese Frage , ist Filterpapier bei dir transparent ???

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du wilst Transparentpapier als Filterpapier benutzen klar probiers einfach aus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Deidi
11.10.2011, 16:51

Die Schweinerei in der Küche möchte ich gern sehen ;-)

0

Was möchtest Du wissen?