Traningsunterhosen zum sauber\trocken werden was sagt ihr dazu zu empfehlen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Tja, mit atmungsaktiven Windeln ist das so'ne Sache.

Zum einen hat das Kind nicht mehr dieses typische Windelgefühl - was mit Sicherheit von Vorteil ist um ein Kind sauber und trocken zu kriegen, wenn es denn dafür alt genug ist.

Zum anderen sollte man berücksichtigen dass die nur für kleinere "Unfälle" geeignet sind - für "länger" sind also Windelhöschen mit Folie empfehlenswert, zudem müssen sie NICHT SOFORT gewechselt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was meinst Du genau? Die Windelhosen? War bei uns ganz gut, da sie vom Kind selber an- und ausgezogen werden konnten - aber gerade für die Nacht eben noch eine ganz gute Rückfallebene geboten haben. Sind aber nicht wirklich für das große Geschäft geeignet; das sollte also schon relativ zuverlässig in der Toilette landen.

Geht aber so oder so nur, wenn das Kind auch bereit ist und aus eigenem Antrieb mitmacht. 

Kommentar von hieslmama
21.10.2016, 20:21

sind wie unterhosen nur dicker mit 3 lagen frotte, aber nicht dicht. Also nicht diese easy up von pampers oder so

0

Die Trainingshosen sind für kleine Vorfällte gedacht, wo derjenige der sie trägt merkt, dass es gerade los geht und dann nach ein paar Tropfen den Rest anhalten kann um af Toilette zu gehen.

Was sind denn das?

Du meinst, um dem Kind die Windel abzugewöhnen? Das Kind kann erst ab einer bestimmten Entwickungsstufe das Bewusstsein für den eigenen Körper entwickeln und dann merken, dass es "muss".

Am Anfang geht immer mal was daneben und es braucht ne trockene Hose mehr am Tag.

Kommentar von hieslmama
21.10.2016, 20:32

sind quasi dickere unterhosen.

mir ist klar das es am anfang immer wieder etwas passieren kann.

bei uns funktioniert es relativ gut bis jetzt. Und es stört mich nicht wenn ich mal 2 hosen mehr zum waschen hab. Aber draußen wird es immer kälter und man braucht dann schneehose etc. Und diese brauchen auch gewisse zeit das wieder trockem sind. Ich möchte keine 5schneehosen zuhause haben müssen weil wir mal nicht svhnell genug aufs klo gekommen sind.

also wir brauchens nicht zum lernen.

aber im winter brauch ich vom garten rein mit ausziehn länger als 1min.

0

Hallo!

Für den Übergang von der Windel zum selbstständigen Toilettengang sind Trainingshöschen sehr gut. Sie saugen bei kleinen Unfällen genug auf. Aber beim "großen Geschäft" sind sie nicht so gut.

Aber das wirklich gute ist, das die Kinder sie alleine anziehen und ausziehen können. Und Trainingshöschen sehen nicht so babyhaft aus. Das finden die meisten "Kleinen" gut, und bestärkt sie, sauber zu werden.

Ich finde die ImseVimse Trainers ganz gut. Guck mal hier https://www.amazon.de/gp/product/B00FSCDDTU/ref=as_li_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=6742&creativeASIN=B00FSCDDTU&linkCode=as2&tag=hhkt-21

Kommentar von hieslmama
22.10.2016, 21:11

hallo, also du würdest diese wieder kaufen?

ich hab diese heut auch im geschäft gesehn hat mir am besten gefallen. Die anderen waren mir zu viel plastik waren wie schwimmwindel. Hatten noch 2 andere zur auswahl.

mit anderen hast keine erfahrung?

ich denke ich werd mir diese auch besorgen. Sind halt nicht ganz billig deswegen wollt ich mal fragen ob die was taugen.

wieviel hosen hattest du?

0

Was möchtest Du wissen?