Traningsplan für zuhause hanteln?

4 Antworten

Da gibt es sehr viele Möglichkeiten. Im allgemeinen kann ich nur den Tipp geben, Übungen zu machen die möglichst viele Bereiche gleichzeitig trainieren, also komplexe Übungen. Dazu gehört z.B. Bankdrücken mit der Langhantel für Brust, Trizeps und Deltamuskeln oder Squats für Gesäßmuskeln, Quadriceps und die Schenkelbeuger.

Die typischen Bizep-Curls mit der Kurzhantel gehören erstmal nicht dazu, da sie ausschließlich den Bizeps trainieren. Den eig. sehr kleinen Muskel kannst du auch mit anderen Übungen mittrainieren. Isolierte Übungen machen am meisten Sinn, wenn man als Bodybuilder an bestimmten Stellen nachbessern will. Es spricht aber nix dagegen den Vorzeigemuskel ab und zu einzeln zu trainieren, wenn's Spaß macht. Den zeigt man doch auch mal gern mal vor :)

Auch die Beine nicht vergessen. Kniebeugen können sowohl mit Lang- als auch mit Kurzhanteln durchgeführt werden (Squats oder vorgebeugtes Rudern).

Ich pers. liebe auch das Wadentraining, weil Wadenmuskeln besonders schwer wachsen. Da helfen nur sehr schwere Gewichte. Arnold hat da angeblich mit 500 kg Wadenheben gemacht, ich bin bei 100kg (ohne Körpergewicht).

Anfänger sollten sich erst mal eine gute Grundfitness erarbeiten. Vier mal die Woche ist für Anfänger zu viel. Übertreib es nicht. Muskeln erholen sich in den Pausen. Fang lieber mit 2-3x Woche an. Das dauert je nach Fleiß ca. ein halbes Jahr. Dann ist es an der Zeit schwerere Gewichte mit wenig Wiederholungen zu machen um dann sichtbare Fortschritte zu erzielen.

Angefangen habe ich z.B. hiermit:

https://www.gorillasports.de/magazin/die-besten-hanteluebungen-fuer-optimalen-muskelaufbau

Auf Youtube gibt's viele Videos, z.B. von Roman Fritz da wird man schnell fündig. Auch wenn jeder was anderes erzählt, so kann man sich trotzdem aus einer guten Schnittmenge die besten Sachen herauspicken.

Ich habe mir auch irgendwann mal Die Grosse Body-Building Bibel von Arnold gekauft. Das ist wohl das Beste was man abgedruckt bekommen kann.

Trainiere deinen ganzen Körper, auch Beine, sonst bist du oben breit unten aber hast du dann Storch Beine. Trainiere brust, Schulter, Beine, Bauch Nacken, Arme, triceps. Biceps

Sascha huber

Wollte ich auch grade schreiben haha bester mann der typ

0

Was möchtest Du wissen?